Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

was an fleischlosen Tagen füttern ?

geschrieben von Anja(YCH) 
was an fleischlosen Tagen füttern ?
30. Juli 2002 14:33

Hallo ,

mit was haltet Ihr Eure BARF-Hunde an den fleischlosen Tagen bei Laune ?

Nur Gemüse dämpft auch nicht den Hunger ?


VG,Anja & Nils


30. Juli 2002 14:57

Hallo Anja,

an Fleischlosen Tagen füttere ich Fisch Reis und Hüttenkäse.
Oder Spinat Kartoffeln Gestampft und Rührei.
Das geht bei uns ganz gut.

Liebe Grüße
Steffi Sassy und Max

30. Juli 2002 15:10

Hi Anja

: mit was haltet Ihr Eure BARF-Hunde an den fleischlosen Tagen bei Laune ?

Ich füttere Milchprodukte (Buttermilch, Joghurt, Hüttenkäse etc) entweder pur oder mit Obst, Körner (Sesam-, Pinien- und Sonnenblumenkerne) und Honig. Obst bekommt mein 4Bein auch so als "Snack" zwischendurch im Ganzen. Gemüse genauso. Dann hat er etwas zum Knabbern. Ansonsten gibt's Reis, Gemüse, Kräuter, Öl und Fisch (allerdings dünste ich den Fisch dann an, weil er ansonsten alles andere "rausangelt"winking smiley.

:Nur Gemüse dämpft auch nicht den Hunger ?

Mein Hund hat immer Hunger :-).

Schöne Grüße

Porcha & Dino

30. Juli 2002 17:59

Hi Anja,

bei uns gibt's alle ein zwei Wochen einen Riesentopf Gemüseeintopf (Stückchen Fleisch oder Suppenknochen und viieel Gemüse. Bevor ich würze, wird eine Schüssel für den Hund abgeschöpft.
Wenn sie wirklich am Verhungern ist, gibt's halt auch noch ein paar Nudeln oder Reis rein ;-)
Und eine Hüttenkäse-Gemüse-Ei-Pampe wird auch gern gefressen.
Oder mal ein Kanten hartes Brot.

Die Fasten- oder fleischlosen Tage sind aber schon hart - vor allem für die Zweibeiner im Rudel ...

Gruß Nicole & Dschampa

30. Juli 2002 21:41

Hallo Anja,

: mit was haltet Ihr Eure BARF-Hunde an den fleischlosen Tagen bei Laune ?

Dann gibt es Fisch, z.B. die unpanierten Fischfilets von Aldi und Gemüse/Obst wie immer.
Am Fastentag nur Buttermilch o.Ä.

Viele Grüße
Susanne




31. Juli 2002 15:06

: Die Fasten- oder fleischlosen Tage sind aber schon hart - vor allem für die Zweibeiner im Rudel ...

Hi,
ich oute mich: es gibt "nur" 4 Fleischfreie Mahlzeiten pro Woche.
Das heisst bei uns: es gibt 4 mal morgens irgendwas ohne Fleisch.
Gildet das jetzt?
Gruss Heike