Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro oder Eukanuba?

geschrieben von Dani(YCH) 
Nutro oder Eukanuba?
31. Juli 2002 09:29


Hallöchen,
ich habe vor einer Woche eine 6 Monate alte Jack Russell Terrier Hündin bekommen. Nachdem ich schon viele Antworten auf meine zahlreichen Fragen bekommen habe, geht es nun um das Futter.
Die Kleine hat von der Züchterin "Nutro Choice Adult" bekommen. Davon hat sie mir auch eine Packung mitgegeben. Nun hab ich mich aber gefragt, ob sie mit 6 Monaten nicht noch Welpen bzw. Junghundfutter bekommen sollte. In der Tierhandlung hat man mir Eukanuba empfohlen. Die Züchterin riet mir aber davon ab, weil sie sagte, daß darin Antibiotika enthalten sind. Ist da was dran? Welche Unterschiede gibt es zwischen Nutro und Eukanuba? Habt ihr Erfahrungen? Gibt es auch von Nutro Junghundkost? Umsteigen oder dabei bleiben?
Ich habe einmal die Inhaltsstoffe von beidem verglichen und festgestellt, daß die Eukanuba Welpenkost rund 10% mehr Protein enthält als das Nutro Adult. Der eine rät mir das, der andere das. Nun bin ich ganz verwirrt.
Ich hoffe ihr habt Ratschläge!


31. Juli 2002 09:43

Hi,

Du kannst unbesorgt bei Nutro adult bleiben.
Dein Hund braucht kein Welpenfutter mehr.

Gruß
Kathi

31. Juli 2002 11:51

Hallo,

ich denke, dass ein 6 Monate alter Jackie durchaus schon Adultfutter fressen kann. Das Wachstum deines Hundes ist eh fast abgeschlossen und manch ein Züchter rät bereits bei großen Hunden eine Futterumstellung zw. dem 4-6 Monat.

Also ist wohl alles ok.

Wenn Hundi also das momentane Futter gut verträgt, brauchst du auch nicht umzustellen.

Grüße

Petra

31. Juli 2002 22:47

Hi Dani,


: ich habe vor einer Woche eine 6 Monate alte Jack Russell Terrier Hündin bekommen.

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied ;-).


Die Züchterin riet mir aber davon ab, weil sie sagte, daß darin Antibiotika enthalten sind.

Schwachsinn, erhlich. In Eukanuba ist ganz sicher kein Antibiotika.


Welche Unterschiede gibt es zwischen Nutro und Eukanuba?

Es sind beides sogen. Premium Futter, dh gehören qualitativ zu den besseren Futtermitteln.


Habt ihr Erfahrungen?

Ja, ganz viel ;-) *grins*

Gibt es auch von Nutro Junghundkost?

Ja, gibt es.

Umsteigen oder dabei bleiben?

Wenn er gut mit seinem Futter zurecht kommt, warum willst Du wechseln??

: Ich habe einmal die Inhaltsstoffe von beidem verglichen und festgestellt, daß die Eukanuba Welpenkost rund 10% mehr Protein enthält als das Nutro Adult.

Es gibt von Eukanuba vier verschiedene Junior Produkte:

- Junior für kleinbleibende Rassen mit viel Rohprotein
- Junior für mittelgroße Rassen mit weniger Rphprotein
- Junior für großwerdende Hunde mit noch weniger Rohprotein und reduziertem Calcium/Phosphor Gehalt
- Junior Lamm & Reis - ebenfalls weniger Rohprotein

... aber! Hunde fressen keine Prozente! Rohprotein ist nicht gleich Rohprotein, man unterscheidet noch in der Wertigkeit und die hat mir der Rohproteinquelle zu tun, die sich durchaus bei den einzelnen Herstellern unterscheidet! Daher kannst Du niemals - wirklich niemals von einem Vergleich in Prozenten ausgehen. Aber damit könnt' ich nun ein Buch füllen ;-)...

Der eine rät mir das, der andere das. Nun bin ich ganz verwirrt.

Ich hoffe, ich habe Dich etwas entwirrt *lach*

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande