Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was Vetmeds so lernen
01. August 2002 13:34

Jedes Wort ist zu schade für Dich, haben mir schon andere gesagt!
Jetzt hab ich es verstanden!!!!
Antje

01. August 2002 13:44

: Hi Kathi,

da kann ich noch einen drauflegen: Ich kenne einen Tierarzt (das ist ein Bekannter von uns), der sich meinte ein Ultraschallgerät kaufen zu müssen, obgleich er NULL Erfahrung im Umgang damit hatte...

Nun gut, meine Katzen (ich hab ja 8 an der Zahl, da kann man schon mal üben) wurden zum Übungsobjekt auserkoren - er schallte drauf los und erkannte bei meinem Kater eine "angegriffene" Niere - ich persönlich konnte da nix angegriffenes sehen, bin aber auch kein Katzennieren-Experte und hab Chillie wieder in seinen Transportkorb zurück gesetzt und Daisy rausgeholt, deren Nieren in Ordnung waren und als ich sie wieder zurück setzte, hat sich unser Bekannter den nächsten Kater geschnappt (er dachte es ist Tyson), aber hat dabei Chillie nachmal erwischt und ich hab mal einfach nix zu gesagt - er schallte also wieder und plötzlich war die Niere von vorher eine "Bilderbuchniere", gesund und munter :-)) Ich war dann so ehrlich und hab´s ihm gesagt und er mußte wohl oder übel zugeben, dass er mit der Diagnostik per Schall wohl doch noch nicht so firm ist *ggg*...

Im Tierheim durften wir übrigens auch schon Tierärzte kennenlernen, die Katzen kastrierten (es war in den beiden Fällen jeweils der selbe Tierarzt) und die dann plötzlich doch tragen und werfen ;-))

Aber gut, hundefreund nimmt mir das jetzt sowieso wieder nicht ab, denn das Studium alleine macht ja schon einen guten VetMed aus!

Liebe Grüße,
Me & Bär

01. August 2002 13:50

Hallo Nathaly!
Das ist hammerhart und teuer!
Aber Bücher haben ihren Wert und sie bleiben immer wertvoll.
Gruss Möni (hat sich als Schülerin ihr Taschengeld mit Jobs aufgebessert)

01. August 2002 13:51

Ich sach nur: Tootlaachh!!
Danke für den Beitrag, aber es gibt auch intelligente und fähige TAS!.
Wer sucht, der findet!
Hundefreund wird das mit Sicherheit nicht glauben, hat er etwa studiert?
Gruss
Antje

01. August 2002 14:02


Hallo Anna
: was soll dann Deine Bemerkung "sich bei zuständigen Stellen" zu beschweren, wenn Du dann konkret keine Ahnung hast und nichts weißt !

da brauchst Du gar nicht mit dem Kopf zu schütteln;-)!
Meine Meinung (und ich will ja nichts geändert haben!!!): wenn man etwas ändern möchte an einer Situation mit der man nicht zufrieden ist, muss man es tun! Und zwar an der richtigen Stelle.
Im konkreten Fall mit den entsprechenden Fachbüchern für Hundeernährung wird man wohl in einem Diskussionsforum Archiv für Hunde nicht das allermeiste bewirken...
Gruss Möni



01. August 2002 14:00

Hi,

: Ich sach nur: Tootlaachh!!
: Danke für den Beitrag, aber es gibt auch intelligente und fähige TAS!.

JAAAAAAAAAAA - ich weiß!!!!!

: Wer sucht, der findet!

Ich habe ja auch nie behauptet, dass es diese nicht gibt, ich mußte ja gerade (leider) selber auf der Suche nach einem geeigneten Vet feststellen, dass es auch das abolut kompetente Gegenteil von dem "Sumpf" aus Praktikern gibt, die ich bis zu dem Zeitpunkt kennenlernen mußte!!!! Sicher ist meine Haustierärztin nicht übel, aber wenn es in die Vollen geht, dann kann sie einfach nicht überzeugen (andererseits fand ich es auch nicht übel, dass sie mich nach der Dosierung von Clomicalm bei Protestpinkelnden Katzen fragte, weil sie damit keine Erfahrungen hat und ich diese schon sammeln mußte ;-))...

Wichtig ist für mich einfach nur, dass ein Vet einfach auch mal sagen kann "Ich weiß es nicht", und nicht drauf los praktiziert und mir dann das Tier über die Klinge springt!!!!

: hat er etwa studiert?

Da bin ich mir mittlerweilen nicht mehr so sicher *ggg*

Liebe Grüße,
Me & Bär und die Pelze (die allesamt gerne kompetente Hilfe in Anspruch nehmen und KEIN Problem mit Tierärzten haben ;-)) auch wenn mir Hundefreund das sicher nicht glaubt)...