Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was Vetmeds so lernen
01. August 2002 06:39

Hallo Erika,

: Ich sehe das mit der Bücherei so, das ihnen ein rein wissenschaftliches Buch sehr teures Geld kostet und die Firma I.. eben der Bücherei eines zum Verleih unentgeltlich zur Verfügung stellt und die Firma damit eine gute Werbung machen kann, denn jeder der es liest denkt sich boh die kennen sich aus und deren Produkte müssen gut sein und sie haben ganz sicherlich viel erforscht und getan was dies betrifft.
:

Ist Dir und den anderen schon mal in den Sinn gekommen, dass eine Bibliothek nicht unbegrenzt viele Bücher zum Ausleihen hat, und dass viele Studenten sich Bücher über längere Zeit ausleihen.

Mal ganz davon abgesehen, ich weiss nicht wie es in Berlin ist. Aber in Hannover würdest Du sehr selten Tiermedizinisch relevante Bücher in der Uni-Bibliothek finden. Die VetMeds haben eine eigene Bibliothek. Sind dort allerdings auch eine eigenständige Hochschule. Aber selbst in Leipzig hatten sie meines Wissens eine eigene Fakultäts-Bibliothek für die VetMets.

Gruss cindy

01. August 2002 06:47

Hallo m.m.!

Prima Beitrag.
Ich möchte aber hinzufügen, daß jemand wie z.B. Franziska, die ja als Bio Studentin wissenschaftliches Arbeiten zumindest erlernt und auch den Fachjargon kennen dürfte sich durchaus kompetent mit der Materie befassen kann.
Selbst ein interessierter "Laie" kann sich in sein Interessengebiet so einarbeiten, daß er einem "Profi" das Wasser reichen kann.

Mit speziellem Wissen verblüfft so mancher Studi seinen Prof ;o)

Was die Bücher betrifft, ist das (neben Deinen richtigen Feststellungen, Skripts etc...) auch eine Budgetsache yawning smiley(
Fachliteratur ist oft sehr teuer, und gerade bei den etwas "exotischen" Fächern hat man es nicht leicht, diese in ausreichender Menge in die Biblio zu bekommen...

Viele Grüße, Sanne

01. August 2002 06:47

Hi,

da ich selber in einer Bibliothek arbeite ;-) kann ich aus dem Nähkästchen plaudern.
In erster Linie wird angeschafft, was der Kunde verlangt. Je nach Gebieten der Uni entsprechende Literatur und dazu Allgemeinwissen. Die Meisten Fachuni's bzw. Hochschulen haben ihre eigenen Bibliotheken. Der Bestand dort ist aber meist nicvht für das "Fußvolk" ausleihbar und der gröte Anteil ist Präsenzbestand (d.h. es kann nicht ausgeliehen werden sondern nur vor Ort eingesehen werden). In den öffentlichen Bibliotheken gibt es wenig Präsenzbestand und die Bandbreite der Titel ist der Allgemeinheit angepasst (wenig wissenschaftliche Titel, viel Allgemeinbildung, Romane, Sachbücher usw.).

Gruß
Kathi


01. August 2002 06:46

: Hallo Julia,

: Hilfe, ich bin ein dummer TA....

hat doch keiner behauptet, aber wie heißt es so schön: WER SICH DEN SCHUH ANZIEHT....

Liebe Grüße,
Me & Bär

01. August 2002 07:11

Hallo Kathi !
:

: Und was kommt letztendlich von den TA hier? Nicht viel! Außer immer :wieder unterschwellig der gloreiche Tipp doch lieber Ferigfutter zu :füttern.
wenn mir mein HAUSarzt bei einer Krankheit raten würde, ich sollte von nun an nur noch "ausgewogene" Dosennahrung, Fertigpizza, Vitaminpillen und Hamburger essen anstatt Rohkost und selbst gekocht, um gesund zu bleiben, würde er sich ganz schön unglaubwürdig machen.
Nun: bei Tiernahrung ist Fertigfutter, ausgewogen ? Irgendwie kann ich das einfach nicht verstehen.
Aber vielleicht fehlt es mir hier am gesunden Menschenverstand ?

: Das ist jetzt KEIN Angrifff auf ALLE TA. Zum Glück kenne ich auch ein :paar sehr gute - die mit meiner Art zu fütter absolut konform laufen. :Haben die nun Unrecht???!!!!
Als ich noch TroFu fütterte hatte mein Hund ständig Durchfall und Gebrochen. Mein TA (kein Barfer-Freund) hat mir einen Diätplan, bei dem FeFu ausdrücklich nicht erlaubt war, gegeben !
Mittlerweile hat mein Hund - nicht mehr mit Fe-Fu gefüttert - keinen Durchfall und keinen Brechreiz mehr.
Ganz schön widersprüchlich das Ganze ?!?!

Viele Grüße
Eve

01. August 2002 06:57

:Hallo Julia,

danke für den Beitrag.

Viele Grüsse
elliot