Was Vetmeds so lernen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Was Vetmeds so lernen

von hundefreund(YCH) am 01. August 2002 08:12

ist schon gut. je länger du hier deine kommentare zum thema vet.med. schreibst desto mehr habe ich das gefühl, daß du ev. dir mehr zutraust als einem ta. der doch einige jahre vet.med. studiert hat und auch sein stud. mit erfolg abgeschlossen hat.
den schuh zieht hier für mich keine an, die du hier
versuchst anzuprangern. wer als ta. eine KORYPHÄE ist, das würde ich anderen überlassen die dazu die notwendige ausbildung und fachkenntnisse haben und in den fachgremien sitzen, die dafür vorgesehen sind. ob du eine abneigung gegen tierärzte hast, das weiss ich nicht. aber deine statements kommen so rüber, als wenn du eigentlich mehr auf dem kasten hättest wie die tierärzte und dies finde ich ganz einfach grob fahrlässig. außerdem finde ich es legitim, wenn jemand sagt ich bin ta. und ich bin stolz darauf. dr. vet.med. bedeutet etwas worauf man beruhigt stolz sein darf und kann ohne wenn und aber.
ich empfehle es für die tierhalter sich von tierärzten beraten bzw. behandeln zu lassen als von bekennenden laien.

von Andrea(YCH) am 01. August 2002 07:41

Hi Franziska,

ach so, schade, würde nicht schaden mal Staub zu wischen))))

Gruß Andrea

von Kathi(YCH) am 01. August 2002 07:45

Hi Andrea,

: Allerdings ist es schon schwach, dass in dem gesamten langen Studium gerade die Ernährung, die für den Körper so wichtig ist, nur eine sehr kurze und unintensive Zeitspanne vorgesehen ist.

Ja, wozu denn viel Zeit investieren wo doch ein so breites Angebot an ausgewogenem Fertigfutter zur Verfügung steht ;-) Warum sich selbst den Kopf zerbrechen wenn man das andere tun lassen kann ;-)?

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 01. August 2002 07:48

Hi,

: Allerdings ist es schon schwach, dass in dem gesamten langen Studium gerade die Ernährung, die für den Körper so wichtig ist, nur eine sehr kurze und unintensive Zeitspanne vorgesehen ist.

noch ein Nachtrag: Warum bemühen sich die angehenden TA nicht um ein ausgeweitetes Studium der Ernährung des Hundes in allen möglichen Formen? Warum gibt man sich zufrieden mit dem was an Ausbildung geboten wird? Desinteresse? Ignoranz? Oder wird von den Lehrenden abgewimmelt? Warum? Warum lassen die angehenden TA das zu?
Ich weiß es nicht ...

Gruß
Kathi

von Andrea(YCH) am 01. August 2002 07:49

Hallo m.m.,

in der praxis ist es übrigens nicht der "barfer" (was ist das?) (bitte keine erklärung der abgekürzten buchstaben, sondern der patientenhalter, der irgendwo was aufgeschnappt hat und überheblich überzeugend erzählt: fefu ist mist, mein hund bekommt täglich pansen.


Kannst Du mir das nochmals erklären, ich steig da nicht ganz durch, wie Du das meintest?

Gruß Andrea

von Andrea(YCH) am 01. August 2002 07:51

Hallo I,

interessant, dass solche Beiträge immer anonym geschrieben werden...

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie baue ich das MO ab?

    Hallo! Ich weiß nicht genau, wie Dudas MO hälst. WEnn Du es ganz korrekt machst, mußt Du (um mal Herrn ...

  • Erfahrung mit Goldakupunktur?

    Hallo Steffi, eine Laminektomie wurde bei Bandit im Februar 2001 bereits gemacht. Allerdings brachte ...

  • welpe verkühlung

    : Hallo Peter, genauso wie es bei den menschlichen Erkältungs- und Grippeviren zig verschiedene Arten ...

  • Sind weiße Hunde kränker?

    Hi Kathi, : Inge Hansen behandelt dieses Thema auch in ihrem Buch "Vererbung beim Hund". : wo finde ...

  • Quitschspielzeug

    UUUPS :-0 Meine ein Entlebucher

  • Bull Terrier oder Schaeferhund

    ICh selbst habe einen bully und er ist ganz lieb also ich bin 12 aber was du da erzählst kann man von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren