Tiefkühlfleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Tiefkühlfleisch

von Sabine(YCH) am 01. August 2002 11:01

Hallo,
ist das Tiefkühlfrischfleisch aus dem Futterhaus oder dem Freßnapf zu empfehlen? Ich möchte demnächst auf BARF umstellen.
Viele Grüße
Sabine

von Antje Wiechmann(YCH) am 01. August 2002 11:16


Hallo!
Von Zeit zu Zeit füttere ich das auch und habe noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.
Meist gebe ich die Mischung Pansen, Schlund und Maulfleisch.
Manchmal noch Herz oder Leber.
Du kannst es probieren, denke ich.
Gemüse und Flocken oder Reis oder Nudeln oder gekochte Kartoffeln weisste ja und an Calcium denken.
Guten Appetit für die Vierbeiner!
Antje

von Antje(YCH) am 01. August 2002 12:01

Hallo Sabine,

füttere ab und zu das Tiefkühlfleisch vom Freßnapf ("Eiserne Ration" in der Tierfkühltruhe) und habe es schon zweimal nach dem Auftauen weggeworfen, da es verdorben war (= es roch widerwärtig sauer, völlig anders, als wenn Frischfleisch gammelt). Aber das riecht man sofert...

Mir ist es auf Dauer nur zu teuer und man weiß auch nicht, woher das Schlachtvieh stammt. Daher bestelle ich mir beim Metzger, der nur Rinder aus der näheren Umgebung schlachtet, regelmäßig diverse Schlachtabfälle wie Pansen, Schlund etc. vor. Das macht zwar am Tag X etwas Arbeit (zerteilen, eintüten und einfrieren), ist aber bedeutend billiger und zudem weiß man, wie frisch der Kram ist, bevor er in die Kühltruhe kommt.

Viele Grüße

die andere Antje

von Heike H.(YCH) am 02. August 2002 08:08

: ist das Tiefkühlfrischfleisch aus dem Futterhaus oder dem Freßnapf zu empfehlen? Ich möchte demnächst auf BARF umstellen.


Hi Sabine,
eindeutig JAA.
Später findet man sowieso noch mehr Quellen auf, bzw kauft Fleisch am Stück ;-)
Ich fand es als Einstieg super.
Und hier in Berlin in 3 verschiedenen Futterhäusern 1 a Qualität.

Gruss Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren