Keine Antworten von Vetmeds? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Keine Antworten von Vetmeds?

von m.m.(YCH) am 02. August 2002 19:18


: Tja, dem ist denn nichts mehr hinzuzufügen. Meine Frage war kein Test sondern schlicht Interesse. Aber das scheint nicht erwünscht zu sein. Schade.

Interesse woran, Kathi?
Nochmal: Interesse, erklärt zu bekommen, warum Pansen als alleinige Nahrungskomponente nicht reichen?
DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN.
Und nochmal: Wer solch eine Frage stellt, hat nicht das mindeste Grundwissen über Hundeernährung und sollte lieber zurückhaltend mit Ratschlägen sein.
DAS allerdings möchte ich Dir nicht unterstellen, obwohl mir eins aufgefallen ist:
Ich habe manche hier gelinkte Homepages mal überflogen: Gute dabei, oberflächliche, sehr gute und erschreckend fehlerhafte!
Deine allerdings paßt auf keins dieser Attribute, denn Du hast im Ernährungsteil Deiner HP nicht einen einzigen selbständigen Gedankengang, kein einziges Wort, das sich auf Deine Erfahrungen bezieht, dein Wissen, deine Kenntnisse, dein Literaturstudium dokumentiert. Du hast nur abgeschrieben. Leider!

Gruß

m.m.

von Kathi(YCH) am 02. August 2002 19:22

: Nochmal: Interesse, erklärt zu bekommen, warum Pansen als alleinige Nahrungskomponente nicht reichen?

NEIN!!! Interesse daran was Du den Leuten dazu erzählst! bzw. was Du ihnen rätst.

: Du hast nur abgeschrieben. Leider!

warum leider? Ich habe die Artikel übernommen, weil ich dazu stehe. Und warum soll ich ,mir die Finger wundtippen wenn ich einen guten Artikel übernehmen kann?
Meinen Futterplan habe ich überigens selbst erstellt, erprobt und geschrieben ;-)

So, wenn Du denn noch eine Antwort auf meine Pansen-Frage hast wäre ich dankbar drum. Ansonsten schönen Abend noch.



von Susanne(YCH) am 02. August 2002 20:26

Hi Imke,

wenn du das ernst meinst - das wäre fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Susanne


von Imke(YCH) am 03. August 2002 04:43

Hallo kathi!
Sorry, das mit dem Minaeralstoffe und Viramine war nur so formuliert, wie ich es auch dem besitzer gegenüber formulieren kann. Allerdings ist Pansen nciht wirklich eine sinnvoelle Hauptnahrung. Ich muß jetzt hier nicht wirklich ne Ration nur für ein Beispiel zusammenstellen oder?
Zumindest muß natürlich eine Ca Quelle her. es muß eine gute Energiequelle her. Es muß ein gewisser Fettanteil ins Futter. (Fettsäuren)
Natürlich ist es schonmal von Vorteil wenn mein Kune wenigstens grünen Pansen füttert. Aber er sollte schon einen Teil anderen Fleisches dazu nehmen. Zwecks Deckung des Bedarfs an essentiellen AS. Gruß, Imke

von Kathi(YCH) am 03. August 2002 09:04

Hi Imke,

: Sorry, das mit dem Minaeralstoffe und Viramine war nur so formuliert, wie ich es auch dem besitzer gegenüber formulieren kann.

Aha, aber empfiehlst Du dann auch ein entsprechendes Präparat?

: Allerdings ist Pansen nciht wirklich eine sinnvoelle Hauptnahrung.

Nein, ebensowenig wie nur Fleischfütterung überhaupt.

: Ich muß jetzt hier nicht wirklich ne Ration nur für ein Beispiel zusammenstellen oder?

Nee ;-) Brauchst Du nicht. Mich hat nur interessiert wie Du Dich solchen unbedarften "Barfern" gegenüber verhälst.

: Zumindest muß natürlich eine Ca Quelle her. es muß eine gute Energiequelle her. Es muß ein gewisser Fettanteil ins Futter. (Fettsäuren)
: Natürlich ist es schonmal von Vorteil wenn mein Kune wenigstens grünen Pansen füttert. Aber er sollte schon einen Teil anderen Fleisches dazu nehmen. Zwecks Deckung des Bedarfs an essentiellen AS.

Absolut richtig. Vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vogelbeere/ Eberesche

    : roh sind sie aber giftig... : Guck ´mal .... Grüße Sylle

  • Verdacht auf Hirnhautentzündung

    Hallo Thomas ! Ich habe deine Meldung erst am Abend lesen können. Wo Wohnst du ! Ciao Wolf Peter

  • Probleme an der Leine

    Hi Steffi :Also erstmal: Ich lese die ganze Zeit im Forum die Beiträge von Dir, ... von mir ? ...

  • Straßensicherer Hund?

    Hallo Tine! Den Hund in der Nähe vom Verkehr nicht an der Leine zu halten ist für mich ein FALSCHER ...

  • Zeel - Traumeel

    hi, ganz einfach traumeel heißt noch immer traumeel zeel heiß noch immer zeel und die anderen mittel ...

  • Urlaub in Spanien

    Hallo Sven, soviel ich weiß, brauchst du in Frankreich einen Maulkorb. Wr haben für unsere 3 Großen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren