Artikel über Barf :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Artikel über Barf

von Heike(YCH) am 02. August 2002 13:10


noch was zum lesen

Grüsse
Heike

von Caro(YCH) am 02. August 2002 17:30

Hallo Heike

danke für den interessanten Artikel.

Kann mich nicht recht entscheiden und das seit mehr als 2 Jahren. Ich habe für mich einen Mittelweg gewählt.

3 Tage Frischkost und
der Rest der Woche Fertigfutter.

Anfangs waren die Hunde ganz wild auf die Frischkost, doch mit der Zeit merke ich, dass bereits am 2.Tag Frischkost "gemäkelt" wird (insbesondere bei schlechteren Fressern, oder bei der Welpenaufzucht da bevorzugen mir die Welpen Fe Fu und lassen mich mit meiner Joghurt-Mischmahlzeit im Regen stehen (Fleischmahlzeit lieben sie, Gemüse, Kartoffeln oder Haferflocken nicht so.)

Vielleicht werde ich die Tage der Frischkost reduzieren zu Gunsten von FeFu.

Keiner (weder Fefu-Industrie, noch die Frischfütterer) haben ihre alleinige Daseinsberechtigung. Ich denke eine Kombination von beiden ist sicherer.

liebes Grüßle
Caro

von Heike(YCH) am 02. August 2002 19:22

Hallo Caro,

: Keiner (weder Fefu-Industrie, noch die Frischfütterer) haben ihre :alleinige Daseinsberechtigung.

ganz meine Meinung. Jeder soll auf seine Weise glücklich werden ;-)

Viele Grüsse
Heike


von velcro dobe(YCH) am 02. August 2002 20:54

Hi Heike

Danke für die Links smiling smiley! Die beiden Artikel auf www.hundezeitung.de kannte ich bisher nicht. Auf den Speiseplan meines 4Beins steht überwiegend BARF aber auch Milchprodukte und "homemade" - nichtsdestotrotz bzw. gerade deswegen interessiere ich mich sehr für kritische Berichte, die sich mit BARF auseinandersetzen.

Schöne Grüße

Porcha & Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Methoden?

    Hallo P. H., : Es gibt Diensthundeführer, die nichts vom Sporthundeführer halten, : wie auch ...

  • Ist mein Hund krank?

    : Hallo Klaus! : : Ich gebe immer gerne zu, ein Hundelaie zu sein. : Alles was ich weiss, habe ich ...

  • Wer kennt die Dosen Menüs von Alsa?

    Hallo Tanja! Ob Preis und Qualität einander angemessen sind, kann ich nicht sagen. Habe aber 6 Welpen ...

  • Hund am Fahrrad

    Hallo zurück! : : Dann würde ich zuerst ohne Leine trainieren und mit einem "Zieh"-Komando ...

  • vergrößerte Milz

    Hi, war möglicherweise eine beginnende Magendrehung. Könnte auch eine winzige Sickerblutung im Körper ...

  • Verdammte Rudelhaltung

    : Nee, das mache ich nicht. Er ist elf Wochen alt, und es wäre ja eine Freveltat ersten Ranges, ihn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren