Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Hund frisst kein Trockenfutter!

geschrieben von Davina(YCH) 
Mein Hund frisst kein Trockenfutter!
04. August 2002 13:41

Hallo
Nun bin ich bald am Ende mit meiner Weisheit. Nachdem ich nun etliche Trockenfutter , z,B. Hills, Nutro, Pedigree, Chappi, Eukanuba ausprobiert habe, und meinem Hund immer noch keines schmeckt, wende ich mich an euch:
Was füttert ihr eurem Hund? Welches Trockenfutter mögen Hunde besonders gern? In welchem ist speziell viel Fleisch drin? Mein 1jähriger Mischlingsrüde isst noch ganz knapp Nutro, aber auch nicht gerne.
Liebe Grüsse
Davina

05. August 2002 06:58

Hallo Davina,

unsere Hündin frisst auch kein Trockenfutter. Alle Ratschläge mit hungern lassen und sonstiges half nichts. Wir fütterten dann hochwertiges Dosenfutter. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir mittlerweile auf Teil-Barf umgestellt. Ich bin jetzt keine verrückte Verfechterin einer Ernährungsmethode. Aber bei Trockenfutter muss man schon sehr aufpassen sonst, krabbelt es plöztlich im Sack.

Viele Grüße Dorothee



05. August 2002 07:37

Moin,Moin!
Das ist aber sicher nur ein kleines Problem, denke ich.
Wenn er doch Nutro wenigstens ab und zu anrührt, kannst Du ja vielleicht noch nach einem guten Dosenfutter Ausschau halten.
Unter meinen 4 Hunden ist auch ein Mäkelkopp. Am liebsten frisst sie Rohfutter, gefolgt von Selbstgekochtem und Dosenfutter.
Wenn ich will, dass sie Trofu annimmt, muss ich sie vorher 24 Stunden hungern lassen.
Der Rest des Rudels frisst alles und immer, aber so unkritisch ist halt nicht jeder Hund.
Am besten machst Du ums Futter wenig Aufhebens, damit Dein Vierbeiner nicht noch wählerischer wird.
Hat Dein Hund denn abgenommen?
Frisst Dein Hund das Trofu lieber angefeuchtet oder trocken?
Gruß
Antje



05. August 2002 08:02

Hi Davina!

Hast du das futter mit lauwarmen wasser mal eingeweicht? und ein wenig dose oder Pflanzliches öl dazu gemischt? meine kleine mag auch nicht immer aber mit ein - zwei EL Dose und ein bisschen öl und natürlich mit warmen wasser eingeweicht schmeckt es ihr hervorragend!

lg

tina

08. August 2002 13:35

hallo dorothee

: Aber bei Trockenfutter muss man schon sehr aufpassen sonst, krabbelt es plöztlich im Sack.

es kabbelt aber nur bei unsachgemässer aufbewahrung!! ein plastikfass mit fest schliessbarem deckel ist hier die lösung;-))

gruss bri


08. August 2002 15:29

hallo dorothee

: es kabbelt aber nur bei unsachgemässer aufbewahrung!! ein plastikfass mit fest schliessbarem deckel ist hier die lösung;-))
:
Sehe ich etwas anders festverschlossene Eimer und es krabbelte trotzdem.

: gruss dorothee