Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wichtiger Hinweis an die Users
06. August 2002 11:48

Tschau Sam

Mit dem meine ich das:

Ersten Beitrag::

Mein Hund hat Hautprobleme, ich gebe ihm das Futter ???? mit 30% Protein. Was soll ich tun. Gruß AA


Zweiten Beitrag::

Hallo AA, ich finde das Futter ?? nicht so gut. Der Proteingehalt ist viel zu hoch, zudem werden nur tierische Nebenerzeugnisse verwertet, also Fleisch mit geringem Gehalt. Gruß BB


Dritten Beitrag::

Hallo BB, ich danke Dir für die Antwort. Da meinem Hund das Futter ?? nicht bekommt wollte ich Dich fragen, was es sonst noch so Futter gibt, mit der richtiger Zusammensetzung und mit vollwertigem Fleisch.
Gruß AA


Vierten Beitrag::

Hallo AA, mir kommt jetzt gerade auch nichts in den Sinn, ich hörte aber, dass ?? nur vollwertige Produkte verarbeitet. Eine Kollegin von mir hatte ähnliche Probleme und konnte sie damit lösen.
Gruß BB


Und so geht das ewig weiter. Das war jetzt noch harmlos, meistens wird das erste Futter zerrissen und danach das eigene gute Futter in den Himmel gelobt. Das ganze inszeniert von einer Person. Dann kommen noch ein paar dazu, die das zweite Produkt bezweifeln und der große Krach ist programmiert.

Gruß P.H


06. August 2002 12:05

: Hallo P.H.

ja, solche Leute gibt´s schon, aber sind doch nicht alle so.
Ich hab auch öfters Fragen speziell zu einem TroFu und da erwarte
ich eigentlich schon neutrale und sachliche Antworten.
"Werbung" für ein Futter würde ich wirklich nur machen, wenn es mich
100 %ig überzeugt. Und da mich auf meiner langen Reise durch die
verschiedenen Futtermarken noch keines annähernd 100 %ig überzeugt hat,
kann ich folglich auch keine Werbung machen...aber barfen möchte ich auch nicht...Du siehst, mir ist nicht zu helfen smiling smiley


06. August 2002 12:56

Hallo Jana,
:
Oder will ich mich einfach nur nett unterhalten?
:
Das ist sicher auch ein Teil des Forums-winking smiley
Manchmal hat man einfach Freude an seinem 4-beiner und schreibt etwas darüber.

:Mich nerven nur die Meldungen wie "Keiner mag mich - warum" - "Hilfe, mein Hund hat eine Pferdeapfel gefressen" und solche Dinge

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen mit meinem allesfressenden Scott?
Mich würde aber doch noch interessieren wie du das allesfressenwollen bei Nell einschränkst.

m.f.G. Hansuli



06. August 2002 13:11

Hallo Hansuli,
:
: :Mich nerven nur die Meldungen wie "Keiner mag mich - warum" - "Hilfe, mein Hund hat eine Pferdeapfel gefressen" und solche Dinge
:
: Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen mit meinem allesfressenden Scott?

NEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!! Darauf habe ich nicht angespielt. Es ging mir nur ums Ernährungsforum. PFERDEAPFEL - hm, hätte auch was anderes sein können. Da hat mir wohl mein Unterbewusstsein einen Streich gespielt.

: Mich würde aber doch noch interessieren wie du das allesfressenwollen bei Nell einschränkst.

Im anderen Forum. Geht gleich los. Wird aber nicht sehr hilfreich für dich sein, fürchte ich?

JanaLPN

06. August 2002 14:06

: schön daß du deine postings lesenswert findest oder besser gesagt abgelassen hast, die beurteilung hast du auch schon vorweggenommen ????

Zu schwer zum Verstehen?
andreas bin nicht (!) ich.

Gruß
Andreas

06. August 2002 15:40

Hallo Dorothee,

... Gibt es denn nicht nicht die Möglichkeit mit Anmeldung wie bei Zoosuche.de ...

Eine Anmeldung würde nicht großartig etwas ändern, schlechte Stimmung gibt es in anmeldepflichtigen Foren genauso wie in denen wo man einfach drauflosschreiben kann.

Eine Anmeldepflicht ist auch kein geeignetes Instrument um nicht erwünschte User zu sperren. Entweder melden die sich innerhalb von 2 Minuten mit einer neuen Email-Addi an (dann nützt die Sperrung auf Email-Basis nix) oder sie machen einen Rechner-Neustart und stehen postwendend mit einer neuen IP-Addi auf der Matte (Sperrung auf IP-Basis klappt also genauso wenig).

Also bleibt einem Betreiber nur den ganzen Tag ein wachsames Auge auf sein Forum zu werfen (wer hat die Zeit?) um notfalls schnell zu löschen (und alles schreit "Zensuuuur"winking smiley...

Grüssle
Claudia