Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wichtiger Hinweis an die Users
05. August 2002 17:20

Tschau Carola

:Ja, so ist es wohl: Es ist alles ausdiskutiert, wie eigentlich in
:anderen Rubriken des Forums auch, nur haben die Diskussionen
:in "Ernährung" eben andere Konsequenzen: existentielle für Rolf.

Das wies ich ja nicht so genau. Wenn aber jemand Werbung machen will, dann kann er es nur über einen Banner tun, der ihn verlinkt. Macht er es im Forum selbst, wird der Schuß ganz sicher nach hinten los gehen, da postwendend sein Futter verrissen wird. Ich selber glaube nicht, dass es gut wäre, Werbung durch Forumsbeiträge zu machen.

Ich habe nicht mitbekommen, was am Wochenende passiert ist. Denn ich bin von Freitags bis Sonntags, mit Kollegen hündeln gegangen. Die Frauen waren auch dabei und meine Frau ist auch wieder aktiv. Und in letzter Zeit war ich sehr aktiv, deshalb habe ich auch nicht mehr immer Zeit. Heute ist gerade wieder eine Ausnahme. Aber es ist ja immer das Gleiche. Einer fängt mit einer scheuen Anfrage an und gibt sich danach selber Antwort und verunglimpflicht damit sein Futter und macht danach Werbung für sein gutes Futter. Danach artet alles aus in einen Streit. So war es auf jedenfalls oft der Fall. Das ist fast nicht kontrollierbar.

Ich ärgerte mich selber schon dermaßen in einem solchen Streit, dass ich den größten Nahrungsmitelhersteller der Schweiz anfragte und prompt von einem Forscher auch ziemlich neutral eine Antwort bekam. Zum Glück sind diese Abteilungen abgetrennt, hätte der Verkauf das gleiche Mail bekommen, ich glaube der Forscher hätte ein wenig Probleme bekommen. So war ich danach informiert und eigentlich hatte er nur meine Meinung bestätigt. Aber hier im Forum wurde diese nicht akzeptiert. Da war eine solche Kraft dahinter, da ging man glatt unter. Ich glaube es gibt Leute, die haben die Antworten schon auf Lager und kopieren sie nur noch ins Forum. Ob es diesmal so ausartete, weiß ich nicht. Ich fände es auch schade, wenn das Forum geschlossen würde, schon wegen den qualifizierten Aussagen von Antje.

Ich selber hatte ein schönes Wochenende und vielleicht wird das nächste gleich gut. Seit dem ich Antje schrieb, wegen meinem Kollegen, haben wir viel Zeit miteinander verbracht und ich glaube es ist die beste Hündelerzeit seit langem, die ich wieder habe. Ich danke Antje nochmals für die angebotene Hilfe, alles kam absolut super, ich bereue nichts. Ist manchmal gut, wenn jemand einem einen Ratschlag geben kann, die so intelligent, lebenserfahren und so mit dem Herz beim Hündeln ist wie Antje.


Gruß P.H

P.S An Antje, der M....sohn ist nicht das Wahre, auch seine Geschwister nicht. Wir würden nicht mehr mit ihm züchten. Dafür sind unsere Eigenen der wahre Hammer, aber sehr mühsam.




05. August 2002 17:17

Hallo Jana!
: Manchmal ist es ganz angebracht, vorher zu überlegen.
----habe deine Postings am Wochenende gelesen, daran hast du dich aber auch nicht gehalten:-.
Möchte mich mit dir nicht darüber streiten, aber du hast hier jemand ganz schön persönlich beleidigt:-/. Soetwas gehört auch nicht in dieses Forum und trägt nicht zum friedlichen und sachlichen diskutieren bei!!

Muss man denn wirklich von jedem Pups schreiben, den der Hund gelassen hat, jedes einzelne Gramm ausdiskutieren? Manche Fragen kann man sich ganz einfach selbst beantworten, indem man seinen Verstand einsetzt.
----Verstand, was ist das:-D?
manchmal sind es die klitzekleinsten Kleinigkeiten, die wichtig
sind:-).

JanaLPN (die sich schon darauf freut, wenn mal wieder über wichtige Dinge diskutiert wird)
----dann FANG doch damit an!

Gruss Monika

05. August 2002 17:16

Hallöle,

ich will sicherlich nicht stänkern, aber was soll diese Selbstbeweihräucherung jetzt hier? Was hat das _wirklich_ mit dem Thema zu tun?

Sehr irritierte Grüße OHNE Eigenwerbung
Steffi

05. August 2002 17:20

Hallo zusammen!

: tja, das dachte ich mir schon.
: Klar kann man nicht ständig den Aufpasser für sein Forum spielen.
: Ist wirklich ein Problem.
: Ich seh da vielleicht auch nur die Möglichkeit des Anmeldens oder Registrierens für Schreiber, Leser nicht, somit gehen nicht so viele Leute verloren.
: Wie das allerdings technisch machbar ist?
:
: Und dann gibt es ja auch noch die Sache mit den E-Mail-Adressen, die keiner nachvollziehen kann und ob sich der richtige Name dahinter verbirgt, weiß man auch nicht.
:
: Viele Grüße
: Tanja

habe mich schon öfter gefragt, warum das Forum allgemein nicht "zum Anmelden ist"... Möglichkeiten gibt es mittlerweile genug. Und auch, dass ich "Moderatoren" einsetze, die den Admin entlasten...

Nix für ungut, aber das könnte solche "Schlachten" unheimlich entschärfen, weil das Thema geschlossen wird oder der "Anstifter" rausgeworfen werden kann. Egal b IP oder sonsts was.

Grüßle
Moni


05. August 2002 17:32

Hallöle,

ich bin ganz und gar gegen eine Schließung oder ein "Verbot" für bestimmte Themen. Die Vergabe von Passwörtern/Kennungen halte ich für viel richtiger. Yorkie ist eine Plattform mit einem so hohen Informationspotential, dass es eine schlichte Katastrophe wäre, wenn es nicht fortgeschrieben oder gar geschlossen würde. Das Archiv von hunde.com ist schon weg, jetzt auch noch yorkie??? Ich bin im Großteil auch nur Mitleserin, aber die direkten Informationen, die ich hier bekommen kann, erhalte ich nunmal nirgendswo anders. Welcher Futterhersteller ist schon ehrlich, da traue ich doch lieber auf Erfahrungswerte. Auch bin ich nicht so bewandert, als dass ich die Angaben auf den Futterpackungen wirklich auslesen könnte.

Außerdem - ich muss nicht alles befolgen, was hier diskutiert wird. Ich lasse mich sicherlich auch manchmal provozieren, aber im Notfall schalte ich halt den Rechner ab und geh mit meinen Hunden spazieren! Schließlich sind wir immer noch Individuen, deren genauen Verhältnisse hier sowieso niemand einschätzen kann. Es ist bloß schade, dass manche diese Distanz scheinbar an ihr Geltungsbedürfnis verloren haben.

Viele Grüße
Steffi

05. August 2002 19:13

Hallo PH,


:Ich selber glaube nicht, dass es gut wäre, Werbung durch Forumsbeiträge zu machen.:

Oh, da haben wir uns mißverstanden. Natürlich geht Werbung hier nur über Banner. Diese halten letztlich das Forum am Leben, wenn die Firmen ncht wegen der unqualifizierten Verrisse im Forum einen Rückzieher machen. Deshalb sollte das Ernährungsforum eben geschlossen werden.
Ich denke die wenigsten wissen, daß yorkie.ch auch Kosten verursacht und nicht zu wenig. Die müssen ja irgendwo reinkommen oder?
Ich höre jetzt mal yorkieradio.

: bin von Freitags bis Sonntags, mit Kollegen hündeln gegangen.:

Wir sind täglich "hündeln";-))
:
Aber hier im Forum wurde diese nicht akzeptiert. Da war eine solche Kraft dahinter, da ging man glatt unter. :

habe mich daher nie im ernährungsforum beteiligt. Wozu auch?

: Ich selber hatte ein schönes Wochenende:
Ich auch. Leider war es auch das Ende des Urlaubes.

: Ist manchmal gut, wenn jemand einem einen Ratschlag geben kann, die so intelligent, lebenserfahren und so mit dem Herz beim Hündeln ist wie Antje.:

Ja, für einen Meinungs-unf Erfahrungsaustausch ist dieses Forum im Grunde bestens geeignet, wenn man persönliche Eitelkeiten weglassen kann.
Hatte hier früher gute Zeiten.


Viele Grüße

Carola
: