Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochen, Teil II

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Knochen, Teil II
07. August 2002 05:26

Hallo Listis,

ich habe gerade den Beitrag über die Knochen gelesen und möchte gerne die Kleinhundebesitzer (bis 10 kg) fragen, ob ihr Euren Hunden z.B. Hühnerrücken im Stück gebt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Westi damit fertig wird. Wenn ich es aber in Stücke zerteile, dann habe ich noch mehr Angst, dann schluckt er es wahrscheinlich im Ganzen. Ich habe schon so oft schöne Knochenstücke gekauft, dann gebe ich sie halt doch wieder in den Fleischwolf, weil ich so ängstlich bin.

Ich habe gelesen, dass ein Chimix Knochen bekommt, ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Liebe Grüße, Lore


07. August 2002 06:04

Hallo Lore,
ich rechne mich jetzt auch mal mit meinen zarten Whippets zu den Kleinhundebesitzern (9,5 -12 kg). Meine Mädels vertragen die Hühnenknochen (Rückenteil mit beiden Flügeln dran) am allerbesten. Andere Knochen (Brustbein vom Rind) haben schon mal Probleme verursacht (Erbrechen), ich bleibe also bei meinen Hühnern; habe sie sogar schon in gekochtem Zustand verfüttert, völlig ohne Probleme.
Die Schärfe des Magensaftes ist bei allen Hunden gleich, ob groß oder klein.
Viele Grüße
Brigitte

07. August 2002 06:43

Hallo Lore,

ich glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst ... mit Hühnerrücken (im Ganzen!) wird sogar meine Katze fertig yawning smiley)

Vielleicht versuchtst Du es erst einmal mit dritteln oder halbieren ?

Viele Grüsse & keine Bange :-)
Christiane & Kira (bei der ein Hühnerrücken mit 3 mal "Haps" weg ist)



07. August 2002 07:22

: Hallo Lore,
:
: ich habe gerade den Beitrag über die Knochen gelesen und möchte gerne die Kleinhundebesitzer (bis 10 kg) fragen, ob ihr Euren Hunden z.B. Hühnerrücken im Stück gebt?

Ich habe selber zwei Westie's und sie bekommen täglich zum Frühstück entweder Hühnerflügel- oder Hälse. Beides vertragen sie problemlos. Ab und zu kauen sie auch an Kalbsknochen mit Fleisch dran. Kann nix passieren, versuch es mal.
Liebe Grüsse
Teri
:
:


07. August 2002 07:26

Hallo Lore
Sesto (8,3kg) frisst Hühnerrücken und Hälse am Stück. Er verträgt sie optimal.
Anfangs musste ich sie noch halbieren, da er nicht einfach so an grosse Stücke herangeht, war beim Fleisch nicht anders. Jetzt zerkleinere ich nichts mehr...

Lg TRIX und Sesto



07. August 2002 08:06

Hallo Lore,

meine Dicke (12kg) verträgt auch Hühnerrücken, Flügel und Hälse problemlos. Bei uns und in unserer Bekanntschaft heißt sie dann schon mal Knochenknacker-Winnie smiling smiley Es ist wirklich kein Problem. Versuchs einfach mal.
Ich bin allerdings der Meinung, daß die Rücken und Hälse roh verfüttert werden sollten - nie gekocht.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley