Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knochen, Teil II
07. August 2002 08:18

: Ich bin allerdings der Meinung, daß die Rücken und Hälse roh verfüttert werden sollten - nie gekocht.
: Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

Hallo Michaela,
ich bin auch für's roh verfüttern. Wenn ich allerdings auch mal Getreide füttern will (inzwischen nur noch ganz selten), koche ich dieses mit dem Huhn wegen des Geschmacks; und da sie die Knochen auch gekocht vetragen, sehe ich keinen Grund, sie wegzuwerfen.
VG
Brigitte


07. August 2002 08:38

Hallo Brigitte,

ich koche manchmal die Innereien mit Gemüse und Reis oder Quinoa oder Hirse als Suppe, püriere es dann alles und friere es portionsweise ein. Das brauche ich dann nur noch aufzutauen und gebe das als Mahlzeit mit Milchprodukten. Zum Zähneputzen gibts dann die Knochen. Anfangs habe ich die Karkassen auch gekocht und dann das Fleisch mühsam abgepult.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

07. August 2002 08:49

Hallo Brigitte
Dir ist aber bewusst, dass gekochte Hühnerknochen sehr gefährlich werden können, da sie splittern?
Ich würde Hunden niemals gekochte, gebratene Hühnerknochen verfüttern!

mfg TRIsto


07. August 2002 09:02

Hiho Lore

Doch ist mein Chimix, derzeit einen stolzen Kilo schwer :-)
lg Uschi & Rudel

07. August 2002 09:59

Hallo Listis,

vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es heute probieren, nervlich werde ich wahrscheinlich danach ein Wrack sein, aber da muss ich durch.

Vielen Dank auch für das Foto des kleinen Chimix, er ist ja so ein süßes Kerlchen.

Liebe Grüße an Euch alle, Lore

07. August 2002 12:30

Hi Lore!

:
: vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es heute probieren, nervlich werde ich wahrscheinlich danach ein Wrack sein, aber da muss ich durch.
:

Ich habe auch vor Hühnerrücken zu besorgen, finde leider keine Quelle :-( (Muss heute mal auf dem Markt fragen gehen)

Ich denke, dass ein Westie damit ganz gut fertig werden kann! Westies haben ja doch für ihre Größe ziemlich größe Zähne und dazu noch einen Terrierkiefer! ;-)

Bis jetzt gabs Geflügelknochenmäßig nur Hühnerflügel, der Quelle wegen. Aber wenn ich was bekomme, dann werd ich Idefix (auch ein Westie ;-) den ganzen Rücken geben.

Liebe Grüße
Frauke & Idefix