Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist das Hills Lamm und Reis gut?

geschrieben von Caro(YCH) 
Ist das Hills Lamm und Reis gut?
07. August 2002 09:09

Hallo,
wer kann mir etwas über das Trockenfutter von Hills sagen?
Speziell würde mich die Sorte Lamm und Reis interessieren, da an erster
Stelle Lammfleischmehl enthalten ist.

Grüße Caro


07. August 2002 11:04

Hallo Caro,

ich habe meine Sheltiehündin mit diesem Futter großgezogen; sie bekam es von der 9. Woche bis ca. zum 8./9.Lebensmonat.
Nach einer längeren Durchfallerkrankung habe ich dann auf ein anderes Futter in Kombination mit Frischfutter umgestellt.

Sie kam aber mit dem Lamm + Reis gut klar und hat sich prächtig entwickelt, auch das Haarkleid war dicht und glänzend. Auch der "Output" war zufriedenstellend.

Was ich nicht so gut finde, ist der Zusatz von chem. Konservierungsstoffen (ein Hauptgrund für die Futterumstellung).

LG, Jutta mit Isa

09. August 2002 12:45

Hallo Caro,

mein Hund hat das Hill´s Lamm und Reis sehr gut vertragen,
obwohl er recht empfindlich und mäkelig ist. Dennoch finde
ich dieses Futter schlichtweg zu teuer!
Ich füttere jetzt ein anderes Futter und bin gleichermaßen
zufrieden - UND zahle ich weitaus weniger dafür.

Lb. Grüsslis,

Danni

10. August 2002 19:15

Hallo,

Hills ist sicherlich ein gutes Futter. Vor kurzem habe ich auf einer Verpackung gelesen, daß die Rezeptur "mal wieder verbessert" wurde. Ich halte nichts von diesen Rezepturverbesserungen. Wenn Du ein hochwertiges Lamm & Rice Trockenfutter füttern möchtest, empfehle ich Dir Lamaderm von Natural Life (dies bekommen meine drei Dalmatiner) oder Nutro.

Gruß
Andrea, Yosie, Ayka & Arpad