Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Putenhälse

geschrieben von Frauke & Idefix(YCH) 
Putenhälse
07. August 2002 14:14

Hallo!

Ich habe eben auf dem Markt 2 Putenhälse bekommen *hüpf* *froi*!

nun, es gibt da ein Problem ...

Ich glaube, für eine Mahlzeit wäre ein Putenhals für meinen Westie zuviel (bzw. ich lege keinen Wert darauf, dass tagelang im Garten Hälse von toten Tieren rumgammeln).

und was soll ich jetzt machen???

Hilflose Grüße
Frauke & Idefix


07. August 2002 15:16

Hi, nimm das Fleischerbeil und hau in in zwei Teile.....

Andrea

07. August 2002 15:20

: Hi, nimm das Fleischerbeil und hau in in zwei Teile.....

das Problem ist, dass ich keine Fleischerin inclusive Zubehör bin

... mir bleibt wohl nix anderes übrig als die Dinger ganz zu füttern :-(

nächstes mal sag ich dem Verkäufer, er soll die in 3 Teile hauen

Tschö
Frauke & Idefix

07. August 2002 15:33

hallo Frauke,
auch mit ´nem großen messer (sägemesser) und etwas *ausdauer* kannst du die hälse zwischen den wirbelkörpern trennen.
gruß
Birgit & Scotty


07. August 2002 16:06


: auch mit ´nem großen messer (sägemesser) und etwas *ausdauer* kannst du die hälse zwischen den wirbelkörpern trennen.

Hi Birgit!

Da ja doch noch Hoffnung besteht, mache ich mir dann mal ans Werk *seufz*.

LG
Frauke & Idefix

07. August 2002 19:02

uiiii, wat`n Problem. Dafür lohnt so`n Forum. Echt gut, daß man fragen kann, wenn die eigenen Phantasie versagt.

Also:
Nimm ein stabiles Messer, in die andere Hand einen Hammer. Setz das Messer an (Holzbrett drunter, sonst zerschrammen die Küchenmöbel ( lieber jedes Detail erwähnen, man weiß ja nie ) ) hau mit dem Hammer auf des Messers Schneide (Rückseite), leg Verbandszeug bereit, falls Du Finger statt Messer triffst.

Und, falls Du beim barfen bleibst, wünsch Dir vom Weihnachtsmann 1. scharfe Messer 2. Hackebeilchen 3. Mixgerät 4. einen Leitfaden für Entscheidungshilfen (Amazon. de, buch.de, libri.de ggf. bei google eingeben)