Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hyperaktivität durch Futter ?
07. August 2002 21:32

08. August 2002 06:45

Hallo Tom,

unsere Grizzly hat auch zwischendurch so Phasen, da ist sie nicht "tot" zu kriegen.

Wenn wir das richtig beobachtet haben, dann hängt es bei ihr mit 2 Faktoren zusammen:
zum einem, das Wetter wechselt von warm auf angenehm (da muss sie dann anscheinend alles nachholen)
und wenn sie mal wieder auf Diät gesetzt ist, dann scheint mit jedem 100Gramm was sie verliert ihre Aktivität noch weiter zuzunehmen.

So das wir uns manchmal wieder einen "Tablettständer" bei 30 Grad wünschen ;-)

Aber bis jetzt war sie dann wieder nach einigen Tagen auf "Normalstufe".

Im Übrigen bekommt Grizzly seit ca 2 Monaten auch morgens TroFu und abends roh. Da ist sie tatsächlich noch'n Tacken aktiver geworden *seufz* ;-)

LG Astrid & Grizzly

08. August 2002 07:22

: Hallo,
: könnte auch ein Problem mit der Schilddrüse sein

Gruß Helferle

08. August 2002 12:02

Hallo Franziska,

habe gestern und heute nur TroFu gefüttert, und es hat sich alles wieder normalisiert. Ich glaube aber eher es lag am Wetter, da es nun wieder etwas kühler/angenehmer und beständiger ist !?
Naja, werde demnächst mal wieder einen Test mit Frischfleisch machen und mal sehen wie er reagiert.

Aber komisch ist/war das schon *grübel*

Viele Grüße,

Tom