Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Fleischanteil ist höher?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Welcher Fleischanteil ist höher?
10. August 2002 12:33

Hallo,
könnt Ihr mir sagen welcher Fleischnanteil höher ist?

1. Lammfleischmehl (14%), Reis (min.14%), Mais, Fischmehl, Geflügelmehl,
Sorghumhirsemehl, Trockenvollei, getr. Zuckerrübenschnitzel, tier.Fett,
Bierhefe, Kaliumchlorid, Hühnerproteinhydolysat, Salz, DL-Methionin.

2. Maismehl, schwedisches Hühnchen, Reis, Hühnermehl, Maiskeime, tier.Fett, Hühnerboillion, Kartoffelprotein, Leinsamenmehl, schwedischer Elch, Minerale, Milchsäure, Rübenfasern, Vit.C.

Ich würde denken das erste, weil an erster Stelle Lammfleischmehl steht,
aber sicher bin ich mir nicht.
Wäre schön, wenn es mir jemand genau sagen könnte.

Gruss Tanja & Bundy


10. August 2002 12:46

Hi,

aufgrund dieser Angaben kann das wohl keiner sagen ;o).

Viele Grüße

Franziska

10. August 2002 12:54

: aufgrund dieser Angaben kann das wohl keiner sagen ;o).
:
Hi Franziska,
ich bin mir wirklich nicht sicher, da bei beiden Sorten in der Zusammensetzung unterschiedliche Fleischsorten aufgelistet sind.

Gruss Tanja

10. August 2002 14:14

Hi Tanja,

das ist so nicht auszurechnen, da bei der zweiten Sorte die %angaben fehlen.

Aber es gibt da einen alten Trick, rechne die Fleischangaben zusammen, dann die Getreideangaben und stelle sie gegenüber, dann weisst Du zumindest welcher Anteil höher ist......

Andrea

10. August 2002 15:50

Hi Tanja,
ich lese hier von Zeit zu Zeit mal mit, vor allem im Forum Ernährung.
Dabei ist mir aufgefallen daß Du recht häufig die Futtersorten wechselt, wobei recht häufig mir noch untertrieben scheint, es macht den Anschein als fütterst Du mind. einmal im Monat etwas Neues. Vor kurzem schreibst Du noch voller Begeisterung von Bozita Robur, welches ja wohl das zweite der beiden Aufstellungen ist, und nun scheint es so als wolltest Du schon wieder wechseln. Verträgt Dein Hund jedes der probierten Futter so schlecht?

10. August 2002 16:09

Hi Chris,
ich habe nicht vor das Futter zu wechseln, da ich mit dem Bozita Robur sehr zufrieden bin und wie kommst du darauf das ich jeden Monat das Futter wechsele. Ich möchte mich nur hier über verschiedene Futtersorten informieren.
Mein Hund hatte halt auch nicht alles vertragen und gefressen hat sie auch vieles nicht, deswegen informiere ich mich hier halt ganz gern.
Außerdem macht Fertigfutter bei mir auch seit langem nur noch ein Teil der Nahrung aus, da ich viel Frischkost füttere und das seit längerer Zeit.
Ich hatte bestimmt nicht vor auf das Futter (Eukanuba) in meinem Vergleich zu wechseln. Ich möchte nur anhand eines Deklarationsbeispieles mal errechnen können wie hoch der Fleischanteil bei meinem Futter ist. Die Firma Bozita gibt darüber leider keinerlei Auskünfte!

Gruss Tanja & Bundy