Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tomaten?

geschrieben von Ma.(YCH) 
Tomaten?
10. August 2002 18:34

Hallo, füttert ihr Euren Hunden zum Fleisch auch Tomaten? Wie weden sie vertragen, roh oder gekocht?
Gruss Ma

10. August 2002 18:45

Hi Ma.,

meiner bekommt selten Tomaten, aber durchaus dann mal, wenn ich gerade selber welche esse (und das ist eben auch selten) - ich schnippel sie in gaaaant kleine Würfel und mische sie mit unters Fleisch. Bär verträgt Tomaten ausgezeichnet und bekommt sie roh!!!

(Achte drauf, dass keine grünen Stellen dran sind, oder schneid die einfach raus!)

Liebe Grüße,
Me & Bär (der auch Tomaten und Mozarella mag *ggg*)

10. August 2002 20:19

Hi,

bekommen meine öfter ... in püriertem zustand.

Viele Grüße

Franziska

11. August 2002 00:26


..besonders begehrt bei Mensch und Hund sind die kleinen, leckeren Cocktail-Tomaten !! :-)

Gruß - Geli + Ronja

11. August 2002 08:09

: Hallo, füttert ihr Euren Hunden zum Fleisch auch Tomaten? Wie weden sie vertragen, roh oder gekocht?

Hi Ma,
Tomaten gehören zu den Nachtschattengewächsen.
Den grünen Teil , da wo der Stil ansetzt sollte man rausschneiden(auch für Menschen!).
Aber ab und an mal Tomate wird nicht schaden. Eigentlich geeignet ist es meiner Meinung nach nicht als Standard wie zum Beispiel Salat und Möhren.
Heike

11. August 2002 12:26

hei
ab und an,aber nicht so regelmäßig wie grünzeug.
alles grüne wegtun,also stiel,grüne stellen.die haut,die sehr schwer verdaulich ist,entferne ich,geht ganz schnell,kleinen topf,heisses wasser,kurz rein,1-2 x drehen,haut abziehen.dann die tomate in den mixer,wie anderes gemüse auch.gruss pat