Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Presse zum Problem Ernährung
11. August 2002 19:30

Hallo Franziska,

: Mein Freund hat ja nu n Tierbedarfsladen, wo ich manchmal auch n bissl mit rumwusel und helfe. Ich könnt nie im Leben dort arbeiten, weil ich bei jedem zweiten Tierhalter an die Decke springen würde und einen Kunden nach dem anderen vergraulen würde,..............

Was glaubst du, wie es mir bei den Platzkontrollen gaht, die ich für einen (kleinen) Tierschutzverein mach! :-)))

Also entscheiden, an wem ich die Hunde überhaupt abgeben würde, möchte ich sowieso nicht. Da wären meine Ansprüche viiiiieeeel zu hoch!

Aber dein Freund und Andreas haben schon recht. Lieber kleine Schritte, die unter Umständen dem Tier helfen, als die Leute vor den Kopp stoßen. Im Prinzip mach ich es auch so.

Letztendlich macht man´s hier im Forum (ab und zu) ja auch so, oder ;-)

Liebe Grüsse

Alex & Aris

11. August 2002 19:35

Hi Alex,

: Letztendlich macht man´s hier im Forum (ab und zu) ja auch so, oder ;-)

Nja, es gibt Postings, da schreib ich lieber gar nix, weil sonst ...
(z.B. ein gewisses Jorki-Posting).

Viele Grüße

Franziska

11. August 2002 19:48

Hallo Franziska,

: Nja, es gibt Postings, da schreib ich lieber gar nix, weil sonst ...
(z.B. ein gewisses Jorki-Posting)................

Hab grad nachgelesen *aufdenkopfhau*

.....bin für den Sachkundenachweis für ALLE Hundebesitzer!

Grüsse Alex

PS.: Trotzdem haben die "sachlichen" postings auch dieser Dame (besser dem Hund) mehr gebracht, als eine "patzige" Antwort!

11. August 2002 20:40

Wer heute, am Sonntag, noch die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung erhalten kann: Im Teil "Wissenschaft" besteht die Seite 45 aus einem Artikel mit dem Titel:
"Einem Sozialhilfeempfänger können Sie keine Diät mit teurer Leber empfehlen, einer gestressten Bankerin nicht zumuten, abends noch kalorienarm für das Tier zu kochen"

Hi Andreas,
interessante Meldung. Jetzt verstehe ich auch besser, weshalb die Zahl der Hunde in Deutschland um rund 300.000 Individuen abgenommen hat !
LG
Anna

12. August 2002 10:17

Hallo Ina,

bitte was ist eine 3-Tages-Probe???

Grüße,
Martina

12. August 2002 16:10

Hallo Martina,

: bitte was ist eine 3-Tages-Probe???

An drei aufeinanderfolgenden Tagen wird eine kleine Kotprobe des Hundes gesammelt. Dies wird zur Analyse zum TA gebracht. Da Würmer nicht an allen Tagen gleichmässig "abgehen", ist eine 3-Tages-Probe verlässlicher als wenn man nur von einem "Haufen" eine einzelne Kotprobe untersucht.

Hundelige Grüsse, Nicole und Ronny