Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen?

von Sam(YCH) am 11. August 2002 18:28

Hi!

Kann man Äpfel komplett mit Haut, Stiel und Kernen verfüttern
oder muss man Äpfel schälen, entstielen und entkernen?
Finde sie komplett halt praktisch, weil Hunde vor m Fressen
super gerne "Fußball" damit spielen?

Gruß, Sam + Monsterbacken

von Heike H.(YCH) am 11. August 2002 21:27

: Kann man Äpfel komplett mit Haut, Stiel und Kernen verfüttern


Hi Sam,

JAA
Heike

von Anna(YCH) am 12. August 2002 05:57

Kann man Äpfel komplett mit Haut, Stiel und Kernen verfüttern

Hi Sam,

JAA - inklusive Würmchen als Fleischzulage - falls vorhanden.

LG
Anna

von Martina(YCH) am 12. August 2002 08:35

Hallo Sam,

Äpfel sollte man/hund immer mit Schale und allem drum und dran essen! Gerade unmittelbar unter der Schale sitzen die meisten Vitamine. Aber leider lagern sich dort auch die meisten Schadstoffe (Pestizide. Fungizide etc.) durch das Spritzen beim konventionellen Landbau ab. Am besten kaufst Du für dich und deine Vierbeiner daher Äpfel aus dem Bioladen - oder vielleicht kennst du einen Hobbygärtner? Die meisten sind froh, wenn sie im Herbst ein paar Äpfel loswerden können...

Ansonsten gilt das alte Sprichwort:
An apple a day keeps the docter away!

Viele Grüsse,
Martina

von Marianne(YCH) am 12. August 2002 08:41

Hi Anna,

und was ist mit der Blausäure in den Kernen? Oder hat es das nur in den Kernen von Steinobst? Apfelkerne schmecken aber ebenso bitter?
Bitte um Aufklärung, danke
LG Marianne

von Möni(YCH) am 12. August 2002 08:44

Hallo Martina!
: An apple a day keeps the docter away!

ist das nicht ein Sprichwort für Menschen:-)?
vielleicht sollte man erst mal mit kleineren Stückchen anfangen, um zu sehen ob der Hund sie verträgt, Äpfel regen ja die Verdauung an...
Gruss Möni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Milzdrehung?

    Hallo Carola, was hat denn "frisch gebadet und immer nach Kot riechend" mit einer Milzdrehung zu ...

  • Dreimal impfen - zuviel?

    Hallo Tina! Schon, irgendwie... Parvo ist ein Impfstoff. Soweit ich das verstanden habe (ich hab's ...

  • SCHRECKLICH dieser DSH!

    Hi Yvonne, die sind auch noch schlimm genug, wenn sie normal stehen. In letzter Zeit versuchen sie ...

  • Kürbis

    Hallo Eva Ich habe meiner Hündin schon Kürbis gefüttert, und zwar habe ich den Kürbis roh püriert und ...

  • Kommerz-Züchten gehört verboten!

    hi p. h. okay, genauso wie du mich dafür kritisiert, dass ich (bis jetzt) alle züchter über einen kamm ...

  • Aufsetzen beim Hürdensprung

    Hallo Katja, als ich deine Problematik gelesen habe, ist mir spontan die Idee gekommen, also mehr so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren