Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen?

von Möni(YCH) am 12. August 2002 10:09

Hallo Martina!
: ...aber rohe Äpfel stopfen eher!
***ach so! Naja, ich bin eh ein Apfelverfütterer- Anfänger und immer etwas vorsichtiger:-)...
Gruss Möni

von Martina(YCH) am 12. August 2002 10:12

Hallo Sam,

da mein Hund nicht permanent unter Verstopfung leidet und demzufolge dieses "Leckerchern" nicht allzuoft bekommt, sehe ich das mit den Zähnen in diesem Fall nicht so eng!
Außerdem bin auch ich manchmal gerne (!) unvernünftig - warum nicht auch mal im Sinne des Hundes ;-)

Grüße von Martina

von Marianne(YCH) am 12. August 2002 10:11

Hi Sam,
ich gebe meinen Hunden seit Jahren 1-2 Mal die Woche einen Teelöffel voll Honig und habe das Zahnproblem so gelöst, indemich den Honig vor einer Malzeit gebe. So werden die Zähne auf ganz normale Art geputzt.
Seit ich frisch füttere, werden die Zähne natürlich noch besser geputzt.
LG
Marianne

von Moni + Rudel(YCH) am 12. August 2002 10:26

Hi Sam!

Pflaumen werden in jedem Reifegrad mit oder ohne Kern verspeist -- der große spuckt die Kerne wieder aus -- jede Pflaume, die nicht richtig gekaut wird, kommt hinten auch im Ganzen wieder raus.

Grüßle
Moni

von Kathi(YCH) am 12. August 2002 10:35

Hallo Marianne,

: Als Kind knackte ich immer gerne Steinobstkerne, EBEN weil sie nach Bittermandeln schmeckten. Ich wurde dementsprechend gemahnt und habe jetzt eigentlich Respekt vor allen eigentlich "ungeniessbaren" Kernen.

ging mir ähnlich :-) Sicher sind sie nicht unbedingt genießbar und können wohl auch Unwohlsein (Bauchweh, Durchfall) verursachen. Daher ißt man sie eben nicht - und natürlich wegen ihrem Geschmack ;-)
Hunde fressen dickere Kerne (Zwetschgen, Pfirsich usw.) meist von ganz alleine nicht mit. Tiere wissen schon was ihnen bekommt (meistens). Eine meiner Hündinnen hat z.B. gerne heruntergefallene Kirschen gefressen - die Kerne hat sie grundsätzlich ausgespuckt!

Gruß
Kathi

von Anna(YCH) am 13. August 2002 19:58

Apfelkerne schmecken aber ebenso bitter?

Hi Marianne,
noch keine Apfelkerne gegessen?
Je nach dem wie gut die Äpfel sind, esse ich stets die Kerne mit.
Und Hunde, die Äpfel mögen, vertragen die Apfelkerne genau so gut.

LG
Anna


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pedigree wirklich so schlecht ?

    Hallo Marlene, : : : : : : Nein, ich meine, was ich geschrieben habe - das Tierärzte dieses Futter ...

  • Dänemark Preise?

    Hallo Andrea, die Preise bei den Ferienhäusern sind schon unterschiedlich, das kommt ganz darauf an, ...

  • Schäden durch Brustgeschirr

    Hi Kathi Bei Sacco- Sports habe ich ein tolles Geschirr entdeckt (wird mein nächster Versuch :-)). ...

  • Bello`s Crunchy

    : Hallo Marlene Danke für den Link .Kannst Du etwas zum Futter sagen ?Ist die Zusamnmensetung o. ...

  • Frauen oder Männer besser geeignet ?

    Hallo Edith, was sagt denn dazu die österreichische Bergrettung? ;-) Die nehmen doch als HF nur ...

  • TTeam?

    : Hallo Ulli, Unter www. tteam. de findest Du Info's und eine Liste der TTeam- Practitioner in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren