Apfel komplett mit Haut,Stiel,Kernen?
12. August 2002 09:36

Hi Sam

meine Hunde bekommen Äpfel mit allem drum und dran. Ein geschälter Apfel ist nur noch halb so viel wert wie ein ungeschälter, da der größte Anteil der Vitamine usw. in bzw. direkt unter der Schale sitzen. Wichtig ist nur, daß der Apfel unbehandelt, also nicht gespriotz oder gewachst ist. Am besten nimmst Du Äpfel aus Deutschland welche nicht als Tafeläpfel deklariert sind.

Gruß
Kathi

12. August 2002 09:39

Hi Martina,

: und was ist mit der Blausäure in den Kernen?

in mikroskopischen Spüren wohl kaum ein Problem. Solange man nicht Obstkerne (egal welche) pur und pfundweise zu sich nimmt besteht keine Gefahr. Und wer tut das schon ?

Gruß
Kathi


12. August 2002 09:43

: Hi Sam
:
: meine Hunde bekommen Äpfel mit allem drum und dran. Ein geschälter Apfel ist nur noch halb so viel wert wie ein ungeschälter

eigentlich logisch, ist beim Menschen ja auch so! dummes Säm-chen! smiling smiley

Wichtig ist nur, daß der Apfel unbehandelt, also nicht gespriotz oder gewachst ist. Am besten nimmst Du Äpfel aus Deutschland welche nicht als Tafeläpfel deklariert sind.

okay, werd ich künftig drauf achten...also besser keine mehr aus Italien


:
:Hab Dank Kathi wie immer für Deine rasche Antwort, Gruß Sam + Anhang

12. August 2002 09:47

Hi Sam!

Unsere beiden sind regelrechte "Apfel-Feteschisten"! Wir haben 2 dicke Apfelbäume im Garten und da wird Obst vertilgt, was das Zeug hält: Alles was runter fällt (na fast), landet bei unseren beiden im Magen.

Selbst Pflaumen werden gepflückt und vertilgt...

Beide Hunde sind außerordentlich gesund und haben auch keine Verdauungsprobleme.

Grüßle
Moni

12. August 2002 09:46

: Hi Kathi,

nochmal ich...also könnte ich meinen Hunden auch Kirschen samt
Kernen verfüttern ohne dass sie sich dabei vergiften würden?
Der Dicke liebt Kirschen, aber ich hab ihm nie viel davon gegeben
eben wegen diesem Blausäure-Anteil in den Kernen?
Oder Kirschen doch lieber entkernen?

Nochmals Gruß, Sam

12. August 2002 09:48

Hi Sam,

: okay, werd ich künftig drauf achten...also besser keine mehr aus Italien

ausländisches Obst kaufe ich generell nicht. Da weiß man nie womit die behandelt werden. Ich nehme ausschließlich Äpfel aus D, am liebsten "Jona Gold"

: Hab Dank Kathi wie immer für Deine rasche Antwort

bitte schön und gern geschehen :-)

viele Grüße
Kathi