Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wahnsinnig gute Leckerchen gesucht!
13. August 2002 07:11

einfach nur Cervelat???

Hallo Saskia,

auch wenn das Risiko der Aujetzkyschen Erkrankung nur seeehr gering ist: Cervelat-Wurst ist eine Rohwurst (wenn auch geräuchert) aus überwiegend Schweinefleisch. Auch wenn es vielleicht in den Augen der hier vertretenen Ernährungspuristen verpönt ist: viele Hunde sind total wild auf original Schmackos. Sie lassen sich auch mühelos sehr klein bröckeln, schmelzen bei warmem Wetter nicht in der Hand und "ferkeln" nicht. Immer wieder gut kommt die gute alte Fleischwurst (Lyoner und dgl.). Ansonsten ausprobieren, worauf Dein Wauzi besonders abfährt.

Liebe Grüsse
elliot


13. August 2002 07:43

Hallo Saskia,

ich habe neulich einen guten Tip bekommen -hallo Heike & Gina- und zwar gekochte Tortellini! Da in den normalen meistens Schweinefleisch dabei ist, bevorzuge ich die mit Käse. Gibt's bei uns bei Plus (darf ich das hier überhaupt erwähnen???) und kostet nicht so viel. Mein Hund ist ganz närrisch danach. Ich transportiere sie in einer kleinen Plastiktüte in der Hosen- bzw. Jackentasche. Und das Praktischste: wenn mich unterwegs der kleine Hunger überfällt, gönne ich mir auch ein Leckerchen... Pansen etc. wäre da eher nicht so mein Geschmack *grins*

Grüße,
Martina

14. August 2002 21:16


Sammy braucht für ein Schweineohr dieser Größenordnung jedenfalls mindestens 3 Tage. Wenn wir nicht allzu viel unterwegs sind, versteht sich.


hast du ein glück, meiner braucht da ca. 5 minuten...

14. August 2002 21:19

das ist eine superidee, muß ich sofort ausprobieren...

lg
monika

14. August 2002 21:48

Hallo

die Leckerchen von Nutro scheinen sehr lecker zu sein, in "Hundekreisen".

Mfg
Lucy






15. August 2002 12:25

: hast du ein glück, meiner braucht da ca. 5 minuten...

Glück? Hast du eine Ahnung! Du ahnst ja nicht mal wie das zu müffeln anfängt... *schmunzel* Lustig wirds dann wenn Sammy das angeknabberte und aufgeweichte Schweineohr irgendwo versteckt und wir es nicht finden (wohl aber riechen) können.

lg
Melli und Sammy