Fressverhalten von dsh :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Fressverhalten von dsh

von Pat(YCH) am 13. August 2002 11:29

antje,bisher hatte ich mit dir keine unsachlichen gespräche,und von mir aus sollte das auch gerne so bleiben.
wieviel zeit ich habe,hat mit dem thema absolut nix zu tun,und meine glückliche lage,zeit zu haben,stellt mich als ernstzunehmender disk.partner nicht in die ecke.seh ich doch richtig?
ich spreche hier kein thema an,weil ich zuviel zeit habe oder weil ich mich nicht traue,mit fritz,dem urheber,darüber zu reden.sondern weil ich das thema warum auch immer interessant finde und lust habe,mich darüber mit den leuten hier,die ich kenne,zu unterhalten.
so wie ich mich über politische fragen nicht mit dem urheber,sagen wir herrn stoiber ,unterhalte,sondern mit mami und papi und kumpel und freundin.können wir uns darüber einigen????oder ist daran was nicht in ordnung?
:
was fritz zu meinen aussagen sagt,werde ich nachher drüben ja nachlesen können.
:
:
ein schlechter fresser ist auch für mich kein spitzenhund,denn ohne fressen läuft es sich schlecht.das ist für mich schlecht,und für hund oberschlecht.soweit sind wir uns einig.
:
In wieweit man das auf einen Welpen übertragen kann, der zum ersten mal mit Frischfleisch konfrontiert wird, kann ich nicht beurteilen, aber im betreffenden Fall ging es, glaube ich, darum, daß sich der Welpe vor dem Karnikelkopp gefürchtet hat.

eben nicht.nur weil die dame sagt,die welpe ging eingekniffen rückwärts?
diese bewegung,gerade bei junghund,hat mehr als nur eine festgelegte bedeutung.sie interpretiert das als schiss vorm karnickelkopp,und ich sage,na supi,lass sie doch mal,statt sie gleich als wesensschwach zu titulieren,denn ausser dem anblick des koppes spielt da auch der geruch etc eine rolle.
oder wenn schon,gute halterin,dann nimm ne wurzel,schnitze aus der einen karnickelkopp,und guck,was sie tut.

Und das ist für mich ein Zeichen für 'nen Wesensmangel, normalerweise geht ein Welpe ind em Alter auf unbekannte Dinge, zumindest in der ihm vertrauten Umgebung, neugierig zu. Wo der Wesensmangel herstammt, ob Genetik oder Prägung, das ist wieder eine andere Sache...

die nicht berücksichtigt wird,denn die welpe ist wesensschwach.die welpe ist schadhaft,nicht etwa die halterin,die denkt nicht mal dran,da mal dran zu denken.
und darüber unterhalte ich mich hier in yorkie,wenn sich einer unterhalten will,und ich werde auch die hf ansprechen.
ich habe mit dem posting nicht auf dsh rumtrampeln wollen,aber es kam nun mal aus der ecke,und vielleicht gibts dort kriterien,die mir unbekannt sind,weswegen ich hier wie dort darauf anspreche.
spricht wohl nix dagegen.
lg pat
:

von Pat(YCH) am 13. August 2002 11:31

: Hi, was soll der Quatsch?

was ist los????
kein quatsch.mich interessiert hier,ob noch andere diese ansicht teilen und warum.ganz einfach.und ob sie das rassespez. sehen oder wie.
hast du damit ein problem?dann sags einfach.
pat

von Andrea(YCH) am 13. August 2002 12:12

Hi Pat, immer mit der Ruhe, ich versteh nur nicht ganz, WAS Du hinterfragen willst damit. Das gibt es bei jeder Rasse, dass ist typ- und erfahrungsbedingt bei den Hunden.

Andrea


von Pat(YCH) am 13. August 2002 12:38

: Hi Pat, immer mit der Ruhe, ich versteh nur nicht ganz, WAS Du hinterfragen willst damit. Das gibt es bei jeder Rasse, dass ist typ- und erfahrungsbedingt bei den Hunden.

hei
was gibt es bei jeder rasse,dieses verhalten?
und hinterfragen will ich,warum dieses eine verhalten eine wesensschwäche dokumentiert,die ansch. nicht reparabel ist.

was ist denn daran so unklar?
gruss pat
:
:

von Antje(YCH) am 13. August 2002 12:47

Hallo Pat,

ich wundere mich halt nur, wieviel Zeit einige so haben. Ich hab sie nicht und mi war das Posting im anderen Frum ehrlich gesagt auch viel zu blöde...


: so wie ich mich über politische fragen nicht mit dem urheber,sagen wir
: herrn stoiber ,unterhalte,sondern mit mami und papi und kumpel und
: freundin.können wir uns darüber einigen????oder ist daran was nicht in
: ordnung?

Kannst Du gerne tun. Ich würde aber in so einem Fall lieber mit Herrn Stoiber direkt diskutieren, wenn's möglich wäre (so wie in diesem Fall), denn über jemanden oder über dessen Ansichten mit Dritten zu reden bringt meiner Meinung nach rein gar nix....


: : In wieweit man das auf einen Welpen übertragen kann, der zum ersten
: : mal mit Frischfleisch konfrontiert wird, kann ich nicht beurteilen,
: : aber im betreffenden Fall ging es, glaube ich, darum, daß sich der
: : Welpe vor dem Karnikelkopp gefürchtet hat.
:
: eben nicht.nur weil die dame sagt,die welpe ging eingekniffen rückwärts?
: diese bewegung,gerade bei junghund,hat mehr als nur eine festgelegte
: bedeutung.sie interpretiert das als schiss vorm karnickelkopp,und ich
: sage,na supi,lass sie doch mal,statt sie gleich als wesensschwach zu
: titulieren,denn ausser dem anblick des koppes spielt da auch der geruch
: etc eine rolle.
: oder wenn schon,gute halterin,dann nimm ne wurzel,schnitze aus der
: einen karnickelkopp,und guck,was sie tut.

Kann ja jeder manchen was er will, oder?


: die nicht berücksichtigt wird,denn die welpe ist wesensschwach.die
: welpe ist schadhaft,nicht etwa die halterin,die denkt nicht mal dran,da
: mal dran zu denken.

??? Ich zumindest konnte aus dem Posting heraus nicht erkennen, ob sie sich Gedanken gemacht hat, ob Gentik oder Prägung die Ursache sind...

Jeder setzt andere Pritritäten bei der Welpenauswahl. Ich persönlich achte neben dem gesamteindruck nur auf zwei Dinge: Wie frißt der Welpe und wie verhält er sich in für ihn ungewohnten Situationen. Andere schauen darauf, wie er spielt, ob er sich dominant verhält seinen Wurfgeschwistern gegenüber, ober ein "Müdmann" ist oder ein munteres Kerlchen etc.

Viele Grüße

Antje

von Andrea(YCH) am 13. August 2002 12:48

Hi Pat, wer hat denn das mit der Wesensschwäche gesagt?

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchttauglichkeit

    : Vor jeder Schau? - Ist Illusion... hei margot klar ist es illusion. weitestgehend. allerdings, bei ...

  • Bildungsurlaub" in D - wo ?"

    Hallo Birgit, Grizzly ist da ziemlich anspruchslos, und ich möchte hauptsächlich Fun mit "positiven ...

  • Weste mit Tasche gesucht

    : Hallo, : : ich bin auf der Suche nach einer Weste mit Taschen. : Die Weste soll ungefüttert sein ...

  • Kennt ihr das?

    Hallo Sabess, auf Yna möchte ich nicht mehr eingehen, solche Leute bauen wohl im realen Leben soviel ...

  • Die Pubertät.

    hi simone! wie alt ist er denn jetzt??? und wie genau äußert sich dann sein verhalten?`knurrt er ...

  • Gemeinsame Schüssel oder Welpenbar"?"

    Hi zusammen natürlich g shadow

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren