Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fressverhalten von dsh
13. August 2002 12:56

Halo!

Muhs dahs dehm Scheff tseigen, dan beckomen bald ale den begeerden Büchsi-Ahward!

Schlahge iem For, das er den Globahl-Ahward fergiebt!
Leider hahbe ich nuhr den normahlen tsur Hand!

Grühse
Erwin (Breseschbrecher Büchsi-Fähn-Klup und Ortonants fom Scheff)

13. August 2002 13:05

antje,was ist los,womit bin ich dir auf den fuss gelatscht?weil ich mich weigere,hier jetzt zu ducken oder was?das ist doch nicht dein stil.
:
: ich wundere mich halt nur, wieviel Zeit einige so haben.

bitte,lass das doch meine sorge sein.



:
: Kannst Du gerne tun. Ich würde aber in so einem Fall lieber mit Herrn Stoiber direkt diskutieren, wenn's möglich wäre (so wie in diesem Fall), denn über jemanden oder über dessen Ansichten mit Dritten zu reden bringt meiner Meinung nach rein gar nix....

aha.ok,dann bin ich halt ein doofkopp,wenn ich mich ob nun politik oder sonstwas,mit anderen menschen ausser dem urheber über meinungen,statements etc unterhalte.
:
:


: : etc eine rolle.
: : oder wenn schon,gute halterin,dann nimm ne wurzel,schnitze aus der
: : einen karnickelkopp,und guck,was sie tut.
:
: Kann ja jeder manchen was er will, oder?

klar.und da das so ist,warum überhaupt foren und gespräche zuhause?
antje,ich kenn dich gar nicht wieder.

:
: ??? Ich zumindest konnte aus dem Posting heraus nicht erkennen, ob sie sich Gedanken gemacht hat, ob Gentik oder Prägung die Ursache sind...

aber ich hatte das gefühl.und dies führt zu gedanken,und die möchte ich gerne austauschen.hier u dort,nur dort wird es ungern gesehen.
aber auch nicht erklärt.
:
: Jeder setzt andere Pritritäten bei der Welpenauswahl.:

richtig. und bisher war es keine verfehlung,darüber zu reden.erst jetzt,bei diesem thema,weil es wellen schlägt.
führst du das mir zu lasten?
mir wärs doch auch egal,wenns ein pudel wär.

lg pat

13. August 2002 13:07

das ist doch piepe,andrea.seh ich zumindest so.
gruss pat

13. August 2002 13:53

Hallo Pat,

: : ich wundere mich halt nur, wieviel Zeit einige so haben.
:
: bitte,lass das doch meine sorge sein.

Laß ich doch auch, aber ich darf mich wundern, oder?


: aha.ok,dann bin ich halt ein doofkopp,wenn ich mich ob nun politik oder
: sonstwas,mit anderen menschen ausser dem urheber über
: meinungen,statements etc unterhalte.

Habe ich das behauptet??? Ich denke aber nun mal, daß man, wenn einem die Aussage von jemandem nicht paßt, sich besser mit dem Urheber dieser Aussage darüber unterhält als mit Dritten. Daß das in der Politik sehr häufig nicht möglich ist ja nicht unbedingt gerade ein Vorteil...


: : : oder wenn schon,gute halterin,dann nimm ne wurzel,schnitze aus der
: : : einen karnickelkopp,und guck,was sie tut.
: :
: : Kann ja jeder manchen was er will, oder?
:
: klar.und da das so ist,warum überhaupt foren und gespräche zuhause?

Ja, das Frage ich mich in solchen Momenten auch... Du bringst hier einen Vorwurf zum Ausdruck, aber an die völlig falsche Adresse. Was nützt denn Dein Vorschlag mit dem Karnikelkopp aus der Wurzel wenn betreffende Person davon nix erfährt? Oder wolltest Du doch nur "hinterrücks" Dampf ablassen...??!?


: antje,ich kenn dich gar nicht wieder.

??? Wirklich nicht? Auch nicht, wenn Du erfährst, daß ich das Hereinstellen dieser Meldung lediglich als eine Provokation betrachte? Denn irgend etwas auf dieser Welt verbessern kannst Du damit nicht. Noch nicht mal die Denkweise des Urhebers dieser Meldung in irgend einer Richtung beinflussen. Hier werden doch manchmal wirklich schon genügend unnütze Diskussionen geführt, müssen es denn auch noch welche sein, die von vorneherein rein gar nix bringen?


: aber ich hatte das gefühl.und dies führt zu gedanken,und die möchte ich
: gerne austauschen.hier u dort,nur dort wird es ungern gesehen.
: aber auch nicht erklärt.

??? Bisher ist dort jede vernünftige Frage auch vernünftig beantwortet worden, und von wegen "ungern gesehen", das kann man ja wohl so nicht stehen lassen...


: : Jeder setzt andere Pritritäten bei der Welpenauswahl.:
:
: richtig. und bisher war es keine verfehlung,darüber zu reden.erst
: jetzt,bei diesem thema,weil es wellen schlägt.
: führst du das mir zu lasten?

Wenn es Dir darum ging, einfach mal die Wellen schlagen zu lassen, dann ja...


: mir wärs doch auch egal,wenns ein pudel wär.

Glaube nicht, daß das dort jemand auf die Rasse bezieht. 'n guter Hund ist 'n guter Hund und ein schlechter ein schlechter, unabhängig von der Rasse. Nur fühlen sich viele halt auf den Schlips getreten, wenn es darum geht, sich Triebdefizizte ihres Lieblings einzugestehen müssen, und das "hier" weitaus mehr als "dort". Nur, wer das nicht kann, der kann weder einen Hund richtig ausbilden noch vernünftig Hunde züchten, denn den Wunderhund, bei dem alles stimmt, den gibt es nicht, und deswegen muß man auch über Triebdefizite offen reden, wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren will. Gehört nun mal dazu....

Viele Grüße

Antje

13. August 2002 14:51



:
: Habe ich das behauptet??? Ich denke aber nun mal, daß man, wenn einem die Aussage von jemandem nicht paßt, sich besser mit dem Urheber

antje,wieviel der themen hier und überall entstehen,weil man wo was gelsen oder gesehen hat.ist das schlecht?


Was nützt denn Dein Vorschlag mit dem Karnikelkopp aus der Wurzel wenn betreffende Person davon nix erfährt? Oder wolltest Du doch nur "hinterrücks" Dampf ablassen...??!?

ach komm.ich bekomm noch nicht mal auf den ersten versuch ordentliche antworten.erst das eine,dann das andere.du siehtst es doch selbst.
:
Auch nicht, wenn Du erfährst, daß ich das Hereinstellen dieser Meldung lediglich als eine Provokation betrachte?

das war mir durchaus klar.doch ich dachte,du kennst mich inzw gut genug,als daß du das glauben würdest.

müssen es denn auch noch welche sein, die von vorneherein rein gar nix bringen?

ich seh das halt anders.:
:

: ??? Bisher ist dort jede vernünftige Frage auch vernünftig beantwortet worden, und von wegen "ungern gesehen", das kann man ja wohl so nicht stehen lassen...

sorry,wie soll ich denn das sonst sagen?ich musste doch bei dir auch keinen ausweis vorlegen,damit du mit mir redest.
:

:
: Wenn es Dir darum ging, einfach mal die Wellen schlagen zu lassen, dann ja...

hergott,darum ging es aber nicht.
weder bei versuch 1 drüben noch bei versuch 2 karnickelkopp,falls ich es nochmal probiere.

lg pat

13. August 2002 14:53

würde dich gerne privat was fragen,weil wir von ernährung abdriften.
wenn du willst,addi über rolf.
gruss pat