Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fressverhalten von dsh
14. August 2002 04:58

Hallo Pat,

: antje,wieviel der themen hier und überall entstehen,weil man wo was
: gelsen oder gesehen hat.ist das schlecht?

Wenn nur ein Teil einer fremden Meldung irgendwo den anderen zum Fraß vorgeworfen wird, ja. Warum hast Du eigentlich nicht den gesamten Text hereingestellt, weil da gab es ja noch ein paar Erklärungen zu in Bezug auf das Umfeld des Welpen und seinem sonstigen Verhalten...?


: ach komm.ich bekomm noch nicht mal auf den ersten versuch ordentliche
: antworten.erst das eine,dann das andere.du siehtst es doch selbst.

Wer soll das denn auch alles lesen... :-) Mal im Ernst, gerade Leute, die Probleme haben mit dem Hundesport oder Anfänger mit teilweise wirklich laienhaften Fragen haben sich bisher immer im betreffenden Forum gut aufgehoben gefühlt insofern, daß ihre Fragen immer beantwortet wurden, entweder im Forum direkt oder auch privat per Mail.


: das war mir durchaus klar.doch ich dachte,du kennst mich inzw gut
: genug,als daß du das glauben würdest.

Das dachte ich, aber dann stellst Du hier eine halbe fremde Meldung rein, wo weitere Erklärungen zur Sache durch den Urheber, die er direkt in der Ursprungsmeldung abgegeben hatte, außen vorgelassen werden....


: : ??? Bisher ist dort jede vernünftige Frage auch vernünftig
: : beantwortet worden, und von wegen "ungern gesehen", das kann man ja
: : wohl so nicht stehen lassen...
:
: sorry,wie soll ich denn das sonst sagen?ich musste doch bei dir auch
: keinen ausweis vorlegen,damit du mit mir redest.

Es gibt nun halt mal Foren, wo auch schon mal gefragt wird "Wer bist Du denn?". Das liegt auch daran, daß man sich sein Gegenüber gerne vorstellen möchte, vor allem in einem Forum, wo sich viele persönlich kennen. Hinzu kommt, daß ein anderes Forum wegen annonymen Querulanten geschlossen worden ist, und dem soll dort entgegengewirkt werden. Ist doch aber kein Problem wenn man sagt wer man ist bzw. in einem Hundeforum, in dem es um Ausbildung und Gebrauchshundzucht geht, mal gefragt wird, welche eigenen Erfahrungen man hat in Bezug auf die Ausbildung oder die Zucht. Ging mir auch schon so, und dann habe ich sagen können "Hier habe ich eigene Erfahrungen und dort keine". Wo liegt das Problem...?


: : Wenn es Dir darum ging, einfach mal die Wellen schlagen zu lassen,
: : dann ja...
:
: hergott,darum ging es aber nicht.
: weder bei versuch 1 drüben noch bei versuch 2 karnickelkopp,falls ich
: es nochmal probiere.

Aber warum fehlten dann beim Thema "Karnikelkopp" relativ wichtige Anmerkungen der Schreiberin in Bezug auf das weitere Verhalten des Welpen?

Viele Grüße

Antje