Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gurgel am Stück?

geschrieben von Sylvie und Ricky(YCH) 
Gurgel am Stück?
13. August 2002 09:24


Hallo liebe Barfer!

Mein Metzger meinte es heute besonders gut und hat Ricky mehrere lange Rindergurgelstücke eingepackt. Darf er diese Röhren so am Stück fressen oder ist das gefährlich (Erstickungsgefahr)?
Lieben Dank im Vorraus
Sylvie und Ricky

13. August 2002 09:48

Hallo Sylvie,

mmmhhh Gurgel, lecker.
Falls Ricky es bereits gewohnt ist Knochen und Knorpel zu fressen sollte ihm die Gurgel keine Probleme bereiten. Du solltest die Teile aber sicherheitshalber der Länge nach aufschneiden, Manche Hunde haben sich schon einen "Gurgelring" über die Zunge geschoben und sind daran erstickt (habe ich nocht nicht selber erlebt, zum Glück, aber dieses Risiko kann man ja ganz einfach ausschalten).

Viel Spaß beim knabbern wünscht
Irene

13. August 2002 10:40

HI, wenn der Hund gut kaut und langsam frisst, dann würde ich sie in ein oder zwei Stücke teilen und ihm so geben, meiner frisst sie mit größtem Genuß

Andrea

13. August 2002 12:48

: Hallo Irene und Andrea!

Gurgel war leckerschmecker! Ricky hat sich anfangs mal wieder angestellt (mh, was ist das denn, abschlecken ist immer gut, mal sehen,ob man es auch mit den Zähnen anfassen kann,...)Nachdem er ein Geniesser ist, konnte ich die Gurgel ganz lassen, aufgeschlitzt habe ich sie vorsichtshalber aber.
Die restlichen Gurgel habe ich eingefroren, die gibt es dann mal so als Trennungsschmerzerleichterung....
Danke
Sylvie und Ricky