Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knochenmehl gesucht

geschrieben von Heike & Terrier(YCH) 
Knochenmehl gesucht
13. August 2002 12:10

Hallo Ihr,

ich suche Knochenmehl. Keine Apotheke der Gegend kann es bestellen. Auch in den Hundefuttergeschäften wurde ich nicht fündig. Eines meinte sogar, Knochenmehl wäre nun "irgendwie verboten" ...

Hat jemand einen Tip?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

13. August 2002 12:14

Hallo Heike,

gibt (oder gab) es bei uns im Raiffeisen Markt. Ich glaube von Bewi Dog.

Gruß

Heidi

: Hallo Ihr,
:
: ich suche Knochenmehl. Keine Apotheke der Gegend kann es bestellen. Auch in den Hundefuttergeschäften wurde ich nicht fündig. Eines meinte sogar, Knochenmehl wäre nun "irgendwie verboten" ...
:
: Hat jemand einen Tip?
:
: Schöne Grüsse
:
: Heike & Terrier


13. August 2002 12:17

Hallo, es gibt Knochenschrot und Knochenmehl, die die ich kenne oder versucht habe zu bekommen sind entweder gekocht oder sonstwie behandlet. Wenn Du welches bekommst, schau, dass es gefiergetrocknet ist, dass ist wichtig, sonst ist es unbrauchbar.

[www.nfzpronat.de], vielleicht ja da.......

Andrea



13. August 2002 12:24

Hallo Andrea,

wieso soll gekochtes Knochenmehl unbrauchbar sein?

Birgit

13. August 2002 12:47

Weil die meisten Stoffe, die es wertvoll machen, zerkocht werden.

Deshalb sollte man gefriergetrocknetes nehmen, dass ist wesentlich schonender verabeitet.

Andrea

13. August 2002 13:01

Hallo Andrea,

: Hallo, es gibt Knochenschrot und Knochenmehl, die die ich kenne oder versucht habe zu bekommen sind entweder gekocht oder sonstwie behandlet. Wenn Du welches bekommst, schau, dass es gefiergetrocknet ist, dass ist wichtig, sonst ist es unbrauchbar.
:
: [www.nfzpronat.de], vielleicht ja da.......

Der Tip ist gut. Allerdings wollen die wohl Grossabnehmer und nicht mich mit meinem Pfündchen im Jahr ...

Kann man das auf der Verpackung sehen, wie das verarbeitet wurde?

Schöne Grüsse

Heike & Terrier