Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Knochenmehl gesucht
13. August 2002 13:02

Hallo Heidi,

: gibt (oder gab) es bei uns im Raiffeisen Markt. Ich glaube von Bewi Dog.

Da hab ich gestern auch zwei Packungen gesehen. Allerdings MHD abgelaufen :-(((

Werde mal nach anderen Raiffeisen Märkten schauen.

Tschüssi

Heike & Terrier


13. August 2002 13:11

Hi, hab jetzt mal da gefunden, weiss aber nicht ob es gefriergetrocknet wurde...[www.shop-ssl2.de][1]=10&step[2]=69&step[3]=87&testkateg=87

oder Du fragst bei pronat mal nach, wie groß die abgenommenen Mengen sein müssen.......und weitere Details und versuchst nen Abnehmerkreis aufzubaun.........

Andrea

13. August 2002 13:16

13. August 2002 13:17

13. August 2002 14:16

Hallo Heike,

Knochenmehl gibt es z.B. bei der Firma Grau (www.grau-tiernahrung.de) zu bestellen.

Ich kriege es immer ganz frisch von unserem Metzger geschenkt.
Dort fällt nämlich täglich jede Menge an der Knochensäge an. :-)
Frag' doch mal bei einem Fleischer in Deiner Nähe. Das frische Knochenmehl hält sich portionsweise tiefgefroren sehr lange.

Gruß
Sarah+Hovi

13. August 2002 15:26

Hallo Andrea,

meinst Du mit "Stoffe" Vitamine? Welche Vitamine sind denn in Knochen?

Wenn ich Knochenmehl füttern würde, dann vor allem wegen Calcium, Phophor, vielleicht auch wegen Spurenelementen. Das alles wird durch Kochen in keiner Weise zerstört.

Freundliche Grüße
Birgit