Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Getrocknetes Obst

geschrieben von Sonja(YCH) 
Getrocknetes Obst
15. August 2002 14:48

Hallo Leute.

Gestern beim einkaufen ist mir eine Packung getrocknetes Obst aufgefallen.
Wer kann mir sagen, wie man das selber macht. Leckerlis stelle ich ja nun schon selber her, und wenn ich auch noch getrocknete Bananen mit auf unseren Sparziergang nehmen könnte, wäre das eine Alternative.

Viele Grüße
Sonja


15. August 2002 16:13

Hi Sonja,
also Äpfel habe ich mal selbst getrocknet, indem ich sie in ganz feine Ringe geschnitten habe(Gehäuse raus) und trocken luftig an Bindfaden aufgefädelt aufgehängt habe. Man kann das im Ofen beschleunigen, oder man hat den Luxus eines Trockenschrankes.
Ich denke für Bananen braucht man einen Schrank, denn sie enthalten viel Flüssigkeit, und werden an der Luft braun und verderben. Aber mit Äpfeln ist der Aufwand nicht gross und der ERfolg gut. Es darf nur nicht eine so grosse Luftfeuchte herschen wie diesen Sommer so häufig, dann schimmelt es schnell.
Viel Spass(gut ausschauen tuts auch und duften tuts)



15. August 2002 18:05

Frag ´mal bei
www.chefkoch.de
nach, die wissen auf fast alles eine Antwort...
Grüße
Sylle