Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ohne Titel

geschrieben von Angelika Schreyer(YCH) 
Ohne Titel
16. August 2002 11:08


Hallo,
mein ganzes Glück heißt Ella ist eine 13 Jahre alte Yorkshiredame und nach großen Ängsten und anstrengenden Untersuchungen, lautet jetzt die Diagnose: Leberfibrose.
Wir haben die Chance uns jetzt noch nicht zu verlieren, sie muss aber ihre Essgewohnheiten umstellen und eine sehr purin- und phosphorarme und extrem eiweißarme Diät leben.
Optimal wäre, wenn sie sich von reinen Kohlehydraten und Yohurt, Quark, Hüttenkäse usw. ernähre. Wie soll ich das bloß, bei einem Hund, der allen Genüssen gefrönt hat das schaffen?
Sie hat mir jetzt (vor der Enddiagnose) je ein Produkt von der Firma Hill’s und Kattovitt (Nahrung für nierengeschädigte Katzen) etwas angenommen.
Jetzt soll ich bestmögliche vorgeschlagene Diätkost mit diesen beiden Produkten als Geschmacksanreicherung mischen.
Jetzt isst sie so gut wie nichts mehr! Sie fühlt sich von mir schikaniert, die Bereitschaft zum Essen ist zwar da, aber alles was ich ihr an biete lehnt sie ab und schmollt.
Wir haben uns jetzt eine Digitalwaage gekauft und mein Hundkind verliert fast stündlich an Gewicht (2,1kg).
Ich bin so verzweifelt und traurig zu sehen, wie gerne sie essen würde und trotzdem hungert und sich somit verliert.
Meine hoffnungsvolle Bitte: Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus? Gibt’s irgendwelche Tipps oder Tricks? Oder reine Flüssignahrung oder Geschmacksverstärker(auch künstliche)? "Leckere" Rezepte? Egal was..............
Ich würde ALLES machen. Ich liebe sie doch so sehr.
Danke


16. August 2002 11:44

Hallo
Das ist schon schlimm allerdings wird dir nix anderes übrich bleiben als es Auszusitzen. :-( Wegen dem Gewicht Frag mal deinen Ta bis wieviel Kg sie haben darf ohne schwere Gesundheitsprobleme (vom Hungern) zu bekommen. Dann Frißt Sie Reis ? Wie ist es wenn Du den Reis in Hünerbrühe (Stark verdünnt) kochst? Darf sie das? Gemüse pürrieren und angedünstet verfüttern. Kein Tro FU Zugeben lieber eine Tel Pürriertes Hünchen oder Pute oder aber das an Fleisch was sie haben darf eben nur einen Tel. für den Geschmack (Gut mit Gemüse vermischt)oder anfangs etwas mehr und über Wochen ausschleichen. Wenn Hunde ein bestimmtes Futter gewöhnt sind tuen sie sich manchmal sehr schwer was anderes Zu fressen. Es schmeckt einfach nicht. So wie einige sagen Yogurt mit frischen früchten schmeckt fade. ;-) Welches Gemüse hast du versucht? Möhren, Sellerie und Apfel Rohkost mit Jogurth angemacht das maögen nicht nur wir sondern auch unser Hund :-)
Viel Glück
Heike


16. August 2002 12:50

irgendwelche Tipps oder Tricks? Oder reine Flüssignahrung oder Geschmacksverstärker(auch künstliche)? "Leckere" Rezepte? Egal was..............
: Ich würde ALLES machen. Ich liebe sie doch so sehr.

In einer ähnlichen Situation war ich vor 2 Jahren. Schlimme Nierenwerte und totale Ablehnung der Fertigdiät (ebenfalls phosphor- und proteinarm). Milchprodukte mochte sie auch nicht.

Da hilft nur herumprobieren in enger Absprache mit dem TA. Bekömmliche Proteine, z. B. in Hühnerfilet, Fisch, desweiteren altbackene Brötchen, pürrierte Gemüsesorten, Kartoffelpürree.....
meine habe in schlimmsten Zeiten mit Babygläschen gepäppelt (Komplettmenue ab 4 Monate)

Alles Gute

Sylle
:


17. August 2002 07:00

Hallo,
vielleicht hilft dir die Empfehlungen von Swanie weiter?