Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was füttern?

geschrieben von Simone(YCH) 
Was füttern?
16. August 2002 12:52

Hallo Yorkies,

ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter.
Ich habe in einem Hundebuch (ziemlich aktuell) gelesen, das man ein Trockenfutter wählen sollte, das möglichst in Deutschland hergestellt ist, da die Bestimmungen hierzulande ziemlich streng wären und das Futter bei einer evtl. langen Anreise keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Dann kommt ja quasi ein amerik. Futter nicht mehr in Frage. Ich wollte nämlich eigentlich auf Innova gehen.
Bei den deutschen Sorten scheint Marengo ganz gut zu sein und ich habe mir jetzt auch mal einen 5kg Sack davon besorgt. Was mich jetzt bei Marengo irritiert ist die Zusammensetzung. Hinten auf der Packung ist ein Aufkleber über die alte Zusammensetzung geklebt worden wo steht:
Getreide, Fleisch, Nebenerzeugnisse, Fette usw. Also nichts genau aufgeschlüsselt. Nur ein Vermerk wo steht: Die genaue Zusammensetzung entnehmen Sie bitte unserem Prospekt. Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße Simone


16. August 2002 12:58

Hallo Simone,

: ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter.

die Entscheidung kann dir keiner abnehmen

Die genaue Zusammensetzung findest Du auf der Marengo HP
siehe Link

Grüsse
Heike

16. August 2002 12:57

Hallo Simone,

schreib doch einfach mal eine Email an die Firma oder rufe an. Kontakte findest Du über den u.g. Link.

Gruß

Heidi

16. August 2002 12:59

Hallo Heike,

zwei nette ein Gedanke: :-))

16. August 2002 13:07

Hallo Heidi,
ich habe mir ja jetzt schon die genaue Zusammensetzung auf der Hompage angeschaut. Ich finde es nur sehr suspekt warum auf den Futtersäcken die genaue Deklaration nicht drauf ist. Fütterst du Marengo?

Viele Grüße Simone

16. August 2002 13:13

Hallo Simone,

ich füttere Marengo und bin momentan sehr zufrieden damit. Wäre schön wenn es so bleibt. Meinem Hund schmeckt es zudem noch prima.

Natürlich ist es etwas verwunderlich. Frag einfach mal nach.

Kannst uns dann bitte eine Info geben.

Gruß

Heidi