Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Zum Trinken animieren
18. August 2002 10:10

Hallo Lore,

meinen Hund muß ich auch zum Trinken animieren. Er bekommt eingeweichtes Trockenfutter (2x am Tag) und trinkt sonst selten von alleine obwohl ich mehrere Wasserstellen für ihn aufstelle. Er soll auch mehr trinken, wegen seinen Blasensteinen.

In der Küche biete ich ihm zwischendrin immer mal ein kleines Schälchen Wasser mit Saft, Sossenrest, Suppe, Tee usw. an. Sein derzeitiger Favorit ist ein Klecks Honig auf dem Schälchenboden. Da muß er das Wasser erst ausschlappern bevor er an den Honigklecks kommt.

Ab und zu schmeiße ich ein paar Leckerlis in seine normale Wasserschüssel. Die holt sich der verfressene Kerl natürlich dann mit etwas Flüssigkeit raus.

Für die Nieren bekam jemand anderes mal den Tipp mit abgekochtem Bier (entalkoholisiert), daß hat Radar auch verdünnt sehr gerne ausgeschlappert. Auf Dauer verschmäht er aber alle Flüssigkeitsangebote, sodaß ich mir auch ständig Neues einfallen lasse damit er ausreichend Flüssigkeit bekommt.

Liebe Grüße
Dani + Radar


18. August 2002 10:19

Hallo Lore,

: Leider sind meine Ideen außer Rindssuppe sehr gering, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hast Du schon Gemüsesäfte probiert ?

Viele Grüsse
Heike


18. August 2002 13:32

Hallo,

das gibt bestimmt ne Sauerei aber friere doch irgendwas leckeres in nen Eiswürfel ein, wie die das im Zoo immer machen. Vorallem wenn es so warm ist, ist das doch was tolles. Sollte man natürlich nicht dauernd machen.

Gruuß
Jordan