Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterzusatz Hefe

geschrieben von Anne(YCH) 
Futterzusatz Hefe
18. August 2002 08:56

Hallo !
Ich habe jetzt schon ein paar Mal gelesen, daß Hefe sehr gut als Futterzusatz ist, nur ich habe noch nirgends gefunden, wie es verabreicht wird. Einfach ins Futter bröseln, oder doch vorher aufweichen?
Danke schon im voraus.
Liebe Grüße
Anne


18. August 2002 10:18

Hallo Anne,

:Einfach ins Futter bröseln, oder doch vorher aufweichen?

einfach ins Futter bröseln.

Bäckerhefe kann aufgrund der Gärung beim Hund zu Blähungen
führen.
Am besten nimmt man Bierhefeflocken, die gären nicht mehr.
Einfach einen TL über`s Futter.

Viele Grüsse
Heike

18. August 2002 10:22

Hallo Anne
Hefe hab ich auch schon probiert, hab ca. gut Erbsgrosses Stück ins Futter gemischt. Allerdings bekamen meine heftige Blähungen, ich füttere jetzt Bierhefeflocken (Reformhaus),davon gibts keine Bauchgase.
Gruss Ma

19. August 2002 07:17

Hallo Anne

Ich gebe meiner Hündin in jede Mahlzeit zwei Bierhefetabletten, die ich im Zoofachgeschäft kaufe. Sie hat dadurch noch ein glänzenderes Fell.
Gruss
Ruth


19. August 2002 16:47

Liebe Ruth, Ma. und Heike !

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Anne