Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Starker Durchfall / Appetitlosigkeit

geschrieben von Danni mit G+H(YCH) 
Starker Durchfall / Appetitlosigkeit
19. August 2002 11:32

Hallo Yorkies,

habt ihr noch einige Tips bei starkem Durchfall (durch Darmentzündung, sonst alles o.k. lt. Tierarzt)? Der Tierarzt riet zu Kartoffelbrei
(ohne Milch). Den alleine lässt die Hündin (Tierheim) allerdings stehen.
Welches gekochte Fleisch soll ich also (klaro in kleinen Mengen) am besten hinzugeben? Was haltet ihr von Zugabe von Rinti Sensitive? Ist das wirklich so schonend oder soll ich lieber gekochtes Fleisch nehmen?

Bitte um eure Hilfe. Die Hündin ist sehr schwach derzeit und muß dringend ein wenig gepäppelt werden.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich sie nachts mit zu mir nehmen - was haltet ihr davon? Ist es eventuell mehr Streß, wenn sie dann morgens wieder ins Tierheim muß (sie hat dort allerdings ein sehr ruhiges Zimmer in der Krankenstation)?

Lb. Grüsse,

Danni


19. August 2002 11:37

Hallo Danni,

..........ich würde es mit "Gekochtem Reis" versuchen. Dazu eventuell zuerst nur "Hipp-Baby-Karotten", dann vielleicht gekochtes Hühnchenfleisch!

Liebe Grüsse

Alex & Aris

PS.: Das mit dem Streß, wenn du sie zu dir nimmst kann ich schlecht beurteilen. Es kommt auf eure Beziehung an.

19. August 2002 11:41

Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Tipps. Werde ich mir gut merken. Hipp-Gläschen wollte ich meinem Hund damals zum Aufpäppeln auch geben, aber er frass sie nicht :-( Aber ein Versuch ist es wert.

Wg. dem Streß: Sie kennt mich, da ich im Tierheim auch als Einzige mit ihr Gassi gehe und mich (außer dem Pflegern natürlich) mit ihr beschäftige.

Lb. Grüsse,

Danni


19. August 2002 12:06

Hallo Danni,

ich habe bei meinem Hund die besten Erfahrungen mit gekochten Reis (Rundkorn wird schleimig beim Kochen) und Hüttenkäse gemacht, dies fressen sie auch ganz gerne und dann nach ein 1-2 Tagen noch etwas hühnerfleisch dazu.

Liebe Grüße, Lore

19. August 2002 12:26

Hallo Lore,

vielen Dank für den Tip. Anhand eurer Antworten werde ich heute noch Reis kochen für die arme Hundemaus.

Was meinst Du zu meiner Idee, die Hündin nachts mit zu mir zu nehmen?

Gruss,

Danni

19. August 2002 12:34

Hallo Danni,

ich fürchte, dass wenn das mehrere Nächte der fall ist, dass sie dann sehr traurig sein wird, wenn es nicht mehr geht bzw. da dies natürlich für die arme Maus wie Weihnachten ist. Zur Gesundung jetzt wäre es natürlich schon förderlich, weil sie sich geborgen fühlen würde. Es ist schwer hier einen Rat zu geben.

Liebe Grüße, Lore