Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wo kaufen?
23. August 2002 06:51

Hallo Thomas,

unserem Großen ist es auch egal, was in den Napf kommt, Hauptsache es ist viel :-), die Kleinen sind absolut mäkelig und schauen nur ganz blöd, wenn man ihnen z.B. Trockenfutter hinstellt, deshalb koche ich für sie. Marengo bietet doch diese Corn- Gemüsekroketten an, vielleicht wäre das noch eine gute Ergänzung, wenn Ihr Eure Hundis vegetarisch ernähren wollt, denn Abwechslung ist ja trotzdem wichtig. Ich finde das Marengo Country jedenfalls super und verwende es auch öfter. Wollt Ihr die Hunde vegan ernähren oder Milchprodukte und Eier mit in den Speiseplan einbeziehen? Normales Trockenfutter ist sicher nicht das Wahre, da hast Du Recht, trotzdem konnte ich mich bis jetzt nicht richtig dazu durchringen, die Hunde auf veg. Kost umzustellen. Bei mir selbst bin ich da komischerweise wesentlich experimentierfreudiger, im Moment teste ich gerade die vegane Kost, mein langfristiges Ziel ist die vegane Rohkost oder zumindest eine Ernährung, in der der Rohkostanteil bei weitem überwiegt, aber ich habe festgestellt, daß es besser funktioniert, solche Projekte ganz langsam anzugehen, als von heute auf morgen total umzustellen.

Herzliche Grüße

Jana und Rudel