Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MyLord TroFu

geschrieben von Elli(YCH) 
MyLord TroFu
21. August 2002 12:19

Hallo Yorkies,

kann mir jemand zu dem TroFu MyLord was sagen!
Evt. möchte ich es als Urlaubslösung.
Hier die Inhaltsstoffe:

MyLord Premium Regular Huhn & Reis
Ein optimales und gut verträgliches Alleinfutter für ausgewachsene, normal aktive Hunde.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Geflügelfleisch), Getreide (davon 35% Reis), Öle und Fette (Geflügelfett und Lecithin), planzliche Nebenerzeugnisse (Rübenfaser), Vitamine und Mineralstoffe.

Der LINK:
[www.tierfuli.de]

Gruß
Elli



21. August 2002 12:23

Hi,

reichlich dürftig die Angaben. Sagt herzlich wenig aus.

Gruß
Kathi


22. August 2002 08:09

: Hi Kathi,
:
: habe von der Firma die Analysedaten bekommen:
Rohprotein 22 %
Rohfett 11 %
Rohfaser 3 %
Rohasche 6,5 %
Vitamin A 12.000 IE/kg
Vitamin D3 1.125 IE/kg
Vitamin E 94 mg/kg
Vitamin C 76 mg/kg
Vitamin B1 3,8 mg/kg
Vitamin B2 5,1 mg/kg
Vitamin B6 3,8 mg/kg
Vitamin B12 38 mcg/kg
Vitamin K3 1,5 mg/kg
Biotin 375 mcg/kg
Pantothensäure 19 mg/kg
Cholinchlorid 289 mg/kg
Niacin 42 mg/kg
Folsäure 0,9 mg/kg
Calcium 1,3 %
Phosphor 1,0 %
Kalium 0,44 %
Natrium 0,3 %
Eisen 71 mg/kg
Kupfer 12 mg/kg
Mangan 25,9 mg/kg
Magnesium 0,12 mg/kg
Zink 52 mg/kg
Kobalt 2,2 mg/kg
Selen 0,2 mg/kg
Jod 1,3 mg/kg
Kohlehydrate 47,5 kj/100g
verdauliche Energie : 1,564 kj/100g

Was hälst du davon?

Gruß
Elli



22. August 2002 08:36

Hi Elli,

: Was hälst du davon?

ohene zu wissen welche Rohstoffe verwendet werden kann ich mir kein Urteil bilden.
Die Werte sind OK - wie bnei den meisten anderen Futtersorten am Markt auch.
Wichtig zu wissen wäre z.B. wie hoch der Fleischanteil in Trockensubstanz ist, welche Art Getreide verwandt wird (da auch die Qualität) usw.

Grundsätzlich ist bei mir schon ein Futter untendurch wenn ich das alles erst erfragen muß ;-)

Gruß
Kathi

23. August 2002 09:18

: :
: Gruß
: Elli
: Hallo Elli,

ich hatte vor 2 Wochen einige Proben bekommen.
Die Prospekte waren toll. Ich dachte "was" für ein Futter.
Dann auf die Rückseite der Probepackung "Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse" !!!
Auf dem Prospekt ganz groß nur Geflügel.
Meine Hunde hatten am Abend und den nächsten Tag fürchterliche Blähungen.
Gruß
Uta