Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Zu hoher Rohasche-Gehalt?
22. August 2002 13:13

Hallo Bri

Da ich noch nie was anderes als Nutro gefüttert habe (ausser zwischendurch mal eine Schale Nassfutter, habe ich bezüglich des Kots keinen Vergleich. Aber ich finde schon auch, dass der Kot recht stark "riecht". Die Konsistenz ist allerdings ok, oft fast etwas zu hart. Darf ich dich fragen, welches Trockenfutter du denn im Auge hast, wenn du wechselst. Ich möchte unbedingt auch mal wechseln, obwohl mein Hund Nutro ja verträgt. Kann ja nicht schaden, bei dem hohen Rohasche-, Phosphor- und Calziumgehalt.
Gruss
Ruth

22. August 2002 13:49

Liebe Ruth

Ich habe zwei weisse Schäfer und die sind Sensibelchen was die Verdauung und die Verträglichkeit angeht. Wie ich gehört habe soll Bosch Adult sehr gut sein. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. Ansonsten wären wir mit Nutro zufrieden, der hohe Calziumgehalt ist bei grossen Hunden weniger tragisch, sofern sie genügend trinken.

An welches Futter hättest du denn gedacht?

22. August 2002 14:12

Hallo Bri

Ich habe einen Englisch Springer Spaniel. Viele Hundebesitzer raten mir, doch bei Nurto zu bleiben, wenn es der Hund so gut verträgt. Habe sonst an Marengo, Solid Gold oder Dog Care, ein neues Schweizer Futter gedacht. Weiss aber im Moment noch nicht, was ich machen werde.

Liebe Grüsse
Ruth

22. August 2002 14:15

hi ruth

oh diese rasse kenne ich, wir haben so einen bengel bei uns in der hundeschule :-)) immer den kopf voler flausen, aber wenn es drauf ankommt ist er der grösste!

ich werde mal versuchen eine bosch-probe zu erhalten und zu schauen, ob und wie sie es vertragen, je nachdem sehe ich weiter. wenn du möchtest, informiere ich dich dann über das resultat;-))

gruss und wedel von aaron & merlin


22. August 2002 14:57

Hallo Bri

Meine Vanja ist eine ganz artige und eher ruhige Hündin, ausser, sie trifft einen Spielgefährten oder hat die Gelegenheit, Kleintiere zu jagen. Sie rennt auch leidenschaftlich ihrem Ball hinterher oder schwimmt fürs Leben gern. Sie arbeitet auch sehr gut, mache mit ihr Obedience.
Habe hier im Forum Meinungen zu Bosch gesucht und eher negative Ansichten gefunden. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie es deine Hunde vertragen. Ich habe Bosch bis jetzt nur im Meiko gesehen. An deiner e-mail Adresse zu sehen, wohnst du auch in der Schweiz. Wo denn?
Liebe Grüsse
Ruth & Vanja



22. August 2002 19:17

Hi Tanja & Bundy

Nur mal interessehalber, was sind denn ideale Werte bei Rohasche, Phospor und co?
DAnke im VOrraus
SYlvie und Ricky