Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dosenfutter ! Frage:

geschrieben von tina(YCH) 
Dosenfutter ! Frage:
22. August 2002 08:39


Hi Leute!

Müssen eigentlich alle guten Futtersorten teuer sein damit man von Qualität sprechen kann?

Warum frisst dann meine kleine das teure Dosenfutter überhaupt nicht gerne und das Billige vom Spar (marke molly für die katzen! weiss jetzt nicht wie das für die hunde heisst) verschlingt sie regelrecht!

Ich weiss ihr werdet mich jetzt gleich verurteilen! Aber meine Hündin bekommt immer Trofu von Korngold! Und da kommt immer 1-2 EL Dose dazu! Und bis jetzt hab ich immer die teuren gekauft, die sie gar nit as und ich musste jedesmal den ganzen Napf voller Futter wegwerfen!

Dan probierte ich das Dosenfutter vom Spar (is jetzt neu am markt) und ihr werdet es nicht glauben aber sie verschlingt das Futter regelrecht! Natürlich bekommt sie nur 1-2 EL pro Mahlzeit in ihr angefeuchtetes Trofu!

Was meint ihr? Kann ich ihr die 1-2 EL pro Mahlzeit vom Billigen Futter hinzufügen oder ist das gaaanz schlecht und ich soll lieber das Futter was sie überhaupt nicht mag füttern!

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüsse

Tina

22. August 2002 08:44

Hi Tina,

: Warum frisst dann meine kleine das teure Dosenfutter überhaupt nicht gerne und das Billige vom Spar (marke molly für die katzen! weiss jetzt nicht wie das für die hunde heisst) verschlingt sie regelrecht!

weil in den "Billig"-Sorten in der Regel Geschmacks- und Geruchsverstärker in Form von Zucker, Karamel u.ä. drin sind. Ob Dein HUnd das auch fressen würde wenn die Geschmachsverstärker nicht drin wäre ist fraglich.

: Was meint ihr? Kann ich ihr die 1-2 EL pro Mahlzeit vom Billigen Futter hinzufügen oder ist das gaaanz schlecht und ich soll lieber das Futter was sie überhaupt nicht mag füttern!

da es nicht nur 2 Sorten DoFu gibt, findest Du sicher noch eine Sorte ohne künstl. und überflüssige Zusätze die Dein Hund mag.

Gruß
Kathi

22. August 2002 11:15

hi kathi!

hab schon mehrere gute ausprobiert! für ne weile gehts aber dann ... immer das gleiche spiel!

Danke für deine Antwort! Da muss ich mir wohl was anders überlegen!

lg

tina

22. August 2002 11:22

HI Tina,

: hab schon mehrere gute ausprobiert! für ne weile gehts aber dann ... immer das gleiche spiel!

dann ist es wohl eher ein Problem mit der Konsequenz ;-)
Dein Hund trixt Dich aus! Er hat gelernt, das Du ihm das Gewünschte servierst wenn er lange genug danach "verlangt".
Ich würde ihn einfach mal SEHR knapp füttern. Und vor allem zu festen Zeiten (wenn Du das nicht eh schon machst).
Hunger ist der beste Koch und dann schmeckt jedes Futter ;-)

Gruß
Kathi


22. August 2002 11:49

: HI Tina,
:
Sie bekommt eh immer eher weniger gefüttert! Da sie die blöde angewohnheit hat immer einen happen stehen zu lassen! und deshalb bekommt sie statt 3 becher nur in der früh (um 7:00 Uhr) einen (in warmen wasser aufgeweicht) und am abend (ca. 19:00 Uhr im Sommer)1 1/2 Becher (ebenso in warmen wasser aufgeweicht)

Sie bekommt immer abgewechselt auch mal eine dose thunfisch hinein oder ähnliches! das schmeckt natürlich auch sehr! oder die katze schnüffelt mal kurz am fressen! ohhh da müsstest du sie sehen wie schnell plötzlich alles runter geht! grins


lg

tina
:


22. August 2002 11:57

Hi Tina,

: Sie bekommt eh immer eher weniger gefüttert!

weniger als was?
Deine Mengenangaben sagen mir gar nichts da ich weder Deine Bechergröße noch die größe/Gewicht Deines HUndes kenne ;-)

: Sie bekommt immer abgewechselt auch mal eine dose thunfisch hinein oder ähnliches!

Eben!!!
Laß es weg und halt sie knapp. Solange bis sie gelernt hat das es zu fressen gilt was es gibt - und sonst nix.

Gruß
Kathi