Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rippen füttern, was beachten?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Rippen füttern, was beachten?
22. August 2002 19:39


Hallo ihr!

birgit war so lien mir vom Schlachter ein paar Rinder-Rippen mitzubringen. Davon möchte ich Nico morgen nun zum ersten mal was kredenzen. Muss ich etwas beachten? Nico bekommt seit 4 Monaten regelmäßig Hühnerhälse und kleingeschnittene Hühnerrücken hat er auch schon vertragen...

LG!

Nathaly & Nico

22. August 2002 21:17

Hallo!
Will zu diesem Thema kurz meine Erfahrungen berichten:
Mein Hund wird seit 1 1/2 Jahren "gebarft".
Bei Knochen hatte ich irgendwie nie so ein richtig gutes Gefühl, außer bei Sandknochen oder Ochsenschwänzen.

Kürzlich hatte mein Hund Kalbsrippen (Brustbein) und hat sich mit einem Knochenteil eine schlimme Verletzung im Bereich des Kehlkopfes zugezogen.
Seitdem (obwohl ich BARFfan bin) gibt`s so was gar nicht mehr.

Freundliche Grüße
Karin + Lando

23. August 2002 08:26

Hallo Nathaly,

Felix hat das erste mal nach ca. 3 Monaten Brustbeinknochen bekommen. Er hatte nie Probleme damit. Sie wurden sofort komplett verdaut, un´d er hat sie super vertragen.

Ich hab kurz vor die angefangen zu barfen, und am Anfang auch nur Hühnerzeugs (und Ochsenschwänze) gefüttert.
Ich würds einfach mal probieren.

LG und guten Appetit an Nico

Corinna und Felix