Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rinderstrossen" wer kennt das?"
23. August 2002 11:04

Hi,

als Schlund wird normalerweise die Speiseröhre bezeichnet, oft auch inkl. Kehlkopf und Maulfleisch. Strossen sind normalerweise Luftröhren. Das Gewebe ist relativ hell, aber nicht gelb, sondern eher rosa, teilweise rot und mit einer leiterähnlichen Struktur aus Knorpeln, innen natürlich hohl. Das ganze Gebilde ist fest und nicht labberig ;o). Auf dem Bild oben sind getrocknete zu sehen.

Viele Grüße

Franziska

23. August 2002 18:19

: Hi Heike,
:
: : Den Verdacht hatte ich ehrlich gesagt gleich, aber der Metzger meinte "nein, nein"-igitt, dann gleich weg damit in die tonne-ein glück hat's nix gekostet.:-)
:
Hi,
es ist ganz einfach, festzustellen ob´s Fett ist oder nicht: Beim Kochen wird das Fett flüssig und schwimmt als Schicht oben auf dem Kochwasser, wenn´s keins ist, wird´s durch das Kochen fest. Rindertalg als labbrigen Strang hab ich übrigens noch nie gesehen, es sieht eigentlich eher aus wie Frittierfett!
Der komplette Stroß besteht aus Kehlkopf, Schlund(Speiseröhre) und Luftröhre, manchmal ist noch Bindegewebe drumherum und vielleicht noch ein paar große Blutgefäße - ich glaube fast, dass Du sowas vor Dir hast. Am Schweinestroß hängt meist noch Lunge dran, die würde ich aber wirklich wegwerfen, weil da das gammelige Brühwasser vom Entborsten drin ist.
LG
Inge