Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gemüse in Kiening-Fleischdosen?

geschrieben von Bettina(YCH) 
Gemüse in Kiening-Fleischdosen?
24. August 2002 08:13


Hallo,

ich habe heute zum ersten mal Kiening gefüttert, und zwar das "Kaninchen-Wild-Ragout".
Ich ging davon aus, daß es sich um reines Fleisch handelt. Die Deklaration:
Alleinfuttermittel für Hunde.
Hergestellt aus frischer Schlachtung ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Zusammensetzung:
50% Wild-Kaninchen-Innereien
Geflügelfleisch
verfeinert mit Weizenkeimöl

In der Dose waren viele grüne ganze Erbsen und orange Fasern, die eigentlich nur Möhre sein können.

Was soll ich davon halten?
Habe ich etwas falsch verstanden?
Sollen sich die 50% auf den Gesamtfleischanteil beziehen und die anderen 50% sind irgendwas nicht deklariertes?

Bevor ich eine Mail an Kiening schreibe, bitte ich um Eure Meinung.

Danke

Bettina

24. August 2002 11:18

Hi Bettina!

Soweit ich weiß gibt es sowohl reine Fleischdosen von Kiening als auch die Fertigmahlzeiten mit Nudeln/Reis ud Gemüse. Ist aber auch gekennzeichnet. Oder steht direkt auf der Dose nix davon?

Gruß,
Yna



24. August 2002 13:32

Hallo Yna,


: Soweit ich weiß gibt es sowohl reine Fleischdosen von Kiening als auch die Fertigmahlzeiten mit Nudeln/Reis ud Gemüse. Ist aber auch gekennzeichnet.

Genau! Und die Fertigmahlzeiten heißen ".... Menü".
Auf meiner Dose steht nicht Menü und die sonstigen Angaben von der Dose habe ich in meinem Posting ja aufgeschrieben.
Deshalb bin ich so irritiert.

Gruß

Bettina


24. August 2002 18:55

Hallo Bettina!

Hab nochmal nachgesehen. Es gibt eine Kiening-Sorte 100% Geflügel zum Mischen. Die anderen Sorten sind alle schon mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln gemischt und Gemüse.

Hab nochmal den Link rausgesucht, kannst du selber nachsehen (unter Produkte). Auch beim Lamm-ragout ist schon was dabei, auf der Seite stehen die Prozentangaben Fleisch/Gemüse aufgelistet. Aber wenn es nicht auf der Dose steht, dann ist es schon doof, sollte man vielleicht wirklich mal drauf hinweisen.

Gruß,
Yna



25. August 2002 11:11

Hallo Yna,

danke für den Link und Deine Mühe.
Irgendwie hilft mir das alles nicht weiter. Wenn auf den dosen nicht draufsteht, welches Zutaten außer Fleisch drin sind, dann weiß man nicht, was man noch druntermischen sollte, bzw. Allergiker (ist meiner nicht, zum Glück) haben gar keine Sicherheit.

Liebe Grüße

Bettina