Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bosch special light?

geschrieben von Anne+Drixi(YCH) 
Bosch special light?
24. August 2002 20:13


hi,
da meinen hündin zur zeit etwas abspecken soll, wurde mir bosch spezial light trofu empfohlen. dieses futter hat nur 13% rohprotein und 4,5% fett.
denkt ihr das es ok ist, wenn ich ihr es 3-4 wochen zum abnehmen füttere??
zur erklärung: es ist ein beagle. wenn ich mit ihr FdH mache, frisst sie draußen alles - mit alles meine ich wirklich alles, also steine, erde usw. habe es schon mit anderen light futter versucht und super ergebnisse erzielt. aber sie war jetzt 3 monate krank und hat daher zugelegt und müsste halt schnell wieder abnehmen, da das übergewicht nicht gut füh ihre gelenke ist.
danke anne und drixi *auchkeksrollegenannt*

24. August 2002 20:21

Hallo Anne

3-4 Wochen sind i.O. Auf keinen Fall länger als 6 Wochen.

Falls Dein Beagle ein aktiver Hund ist gibt es noch eine Alternative von Bosch. Nimm Senior, ich weiss es klingt doof, dass hat Rohprotein 24 % und Fett 6 %. Ein aktiver Hund nimmt besser (nicht schneller) ab, wenn nur das Fett reduziert wird und nicht die Proteine.

Freundliche Grüsse

Ewald

24. August 2002 20:44

hi,
ja klar. länger werd ich es ihr auf keinen fall geben. steht ja auch extra auf der packung...werde mich für special light entscheiden und ihr ein bisschen trockenfisch (auch proteinhaltig) zufüttern, denn das senior,hat mir doch noch etwas zuviel...
danke für deine antwort.
anne und drixi

24. August 2002 21:02

Hallo Anne

Ich weiss, dass es auf der Packung steht, nur bin ich mittlerweile ziemlich vorsichtig geworden.

Warum? Nun ganz einfach: Wir bekammen einmal einen sehr dicken, jungen Hund zu sehen. Ich fragte die Frau ob der Kleine ein Problem habe. Nein, war die Antwort. Ja, er ist ein bisschen inaktiv, aber wir füttern nur was auf der Packung steht. Ich habe mir die Packung dann angeschaut, es stand tatsächlich soviel drauf, für das ENDGEWICHT als erwachsener Hund.
Bei einem Light Produkt haben wir auch einmal eine Kundin auf die maximale Fütterungsdauer hingewiesen. Antwort: Meiner braucht nie sechs Wochen für einen solchen Sack, der ist schon nach vier Wochen aufgebraucht.
Darum bin ich ein wenig Vorsichtig geworden.


Freundliche Grüsse

Ewald