Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welches trofu?

geschrieben von Katja& Russells(YCH) 
welches trofu?
27. August 2002 08:29

hallo leute!

also folgendes: ich füttere meine beiden jrt mit frischgekochtem.
angefangen hab ich aus dem grund, weil merlin auf dauer dose verweigert und trofu sowieso immer stehen lässt.
jetzt ist´s aber so, dass cessy immer öfters das fleisch herausfrisst, die getreidemischung und das gemüse stehen lässt und statt dessen in alexas trofu napf fressen geht.
alexa (berner) bekommt allerdings senior light, und das ist wohl nicht die richtige nahrung für einen 11 monate alten jrt.
also, ich werd wohl cessy auch auf trofu umstellen, wenn sie´s lieber mag, bitte schön.

nun stellt sich allerdings die frage, WELCHES trofu soll ich denn nehmen?
ein "normales " aus dem fressnapf (hill´s, happy dog, nutro, ...)oder doch marengo (was sehr kompliziert zu bekommen ist).
was ist mit k3 und antioxidantien? (meine ta meinte, das ist alles übertrieben......)
also, was füttert ihr, was soll ich kaufen?

lg
k.m.c

27. August 2002 09:50

Hallo
Du könntest das gekochte doch pürrieren,ich koche auch für meine Hunde (3 Jack R.), die kleinste ist eine Mäkeliese, aber selbstgekochtes hat sie noch nie stehen lassen. Ich schneide das Fleisch immer recht klein und das Gemüse kommt in Wasser pürriert dazu.
Beim Trofu ist das auch immer so eine Sache, ich füttere als Haupttrofu Korngold Pemium, das ist das einzige Trofu was meine Kleinste auf Dauer immer noch mag. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Futter.
Bevor ich mich mehr mit Hundeernährung befasst habe, fütterte ich auch Trofu`s mit Konservierungsstoffen, aber mir ist es jetzt ohne lieber.
Gruss Ma

27. August 2002 10:34

Hallo,

: ein "normales " aus dem fressnapf (hill´s, happy dog, nutro, ...)oder doch marengo (was sehr kompliziert zu bekommen ist).

Wieso ist es schwer zu bekommen? Du bestellst es über Internet und in zwei Tagen ist es da.

: was ist mit k3 und antioxidantien? (meine ta meinte, das ist alles übertrieben......)

Ich füttere kein Hundefutter mehr mit K3 und Antioxidantien, egal was der Tierarzt sagt. Es ist mein Gewissen.

Gruß

Heidi

27. August 2002 10:44

hallo heidi!
:
: Wieso ist es schwer zu bekommen? Du bestellst es über Internet und in zwei Tagen ist es da.

das problem ist nicht das bekommen, sondern die versandkosten. die sind nach österreich leider horrend. :-((((

: Ich füttere kein Hundefutter mehr mit K3 und Antioxidantien, egal was der Tierarzt sagt. Es ist mein Gewissen.

ich versuche eh auch , das zeug zu umegehn. aber welches trfu ist nun wirklich sowohl k3, als auch schädl. antioxidantien frei?

lg
k.m.c.

27. August 2002 10:54

Hallo,

ich bin momentan begeistert von Marengo. Meine Hunde lieben es.

Gruß

Heidi

28. August 2002 15:49

Hi,

: das problem ist nicht das bekommen, sondern die versandkosten. die sind nach österreich leider horrend. :-((((

Hast Du mal www.vitello.at versucht? Da gibt's doch eigentlich supergute Sorten und ab 50Euro ist das Versandkostenfrei.

Liebe Grüße
Ryka