Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
welches trofu?
29. August 2002 07:57

hallo ryka!
danke für deine hp, ich überlege eventuell california natural zu bestellen.

aber ich bin halt im moment auf marengo eingeschossen....

liebe grüße
k.m.c.

29. August 2002 11:48

Hallo Katja,

ich finde es schade, dass Du wieder auf FeFu umsteigen willst. Fütterst Du wirklich gekocht? oder roh. Du kannst doch so viele natürliche Lockstoffe in das rohe Futter beigeben, dass sollte eigentlich kein Terrier stehen lassen (Thunfisch/Parmesan/Hüttenkäse/Sauerkraut/Apfelessig, ...)
Welche "Gedreidemischung" gibst Du, könnte es daran liegen das er das Futter nicht mag? Mein Russel verschmäht sein Futter wenn ich Flockenmischungen druntergebe. Ich nehem jetzt gerne die Reis/Gemüse Mischung von Grau oder ab und zu Marengo-Country (bin ich aber nicht ganz so begeister von.

Welche Sorten Gemüse gibst Du? roh oder gedünstet? Ich würze das rohgeraspelte Gemüse gerne mit Kräutern oder einer winzigen Prise Salz.

Das Blut vom Frischfleisch kommt auch immer mit ans Futter.

Bei Deinen beiden könnte es natürlich auch einfach Futterneid sein. Erst mal sehen was die große hat, auffressen und dann zurück zum eigenen Napf :-) Eventuell versuchst Du es die beiden getrennt zu füttern.

Als ich noch FeFu gefüttert habe, war ich mit Bozita ganz zufrieden. Das bekommst Du normalerweise in jedem Futterhandel.

Liebe Grüße an Deinen Russel
Irene

29. August 2002 15:37

hallo irene!
also, icg füttere gekocht, weil roh wollen meine beiden schon gar nicht (merlin hat es schlichtweg verweigert *gg*)
ich menge eigentlich immer irgendwas bei (ei, öl, käse, ....).
merlin frisst auch alles was in der schüssel ist, aber cessy nimmt die flischstückchen (sind eh schon klein) heraus, beutelt sie, damit ja alles herunterfällt und frisst es.
der rest wird einfach stehen gelassen. stttdessen äugt sie in alexas trofu schüssel.
als getreidemischung füttere ich amaranth, quinoa, hirse, reis, buchweizen und vollkornnudeln vermischt.

aber ich denk mir halt, wenn sie´s nicht will, bitte was soll´s, dann eben nicht. ich werde mich halt zwischen margengo (solange ich noch eins hab), california natural, innova und korngold abwechseln
für merlin koche ich eh weiter, wel den könnte ich jagen (in seine hütte z.b.) mit trofu *gg*

liebe grüße
k.m.c.
: Hallo Katja,
:
: ich finde es schade, dass Du wieder auf FeFu umsteigen willst. Fütterst Du wirklich gekocht? oder roh. Du kannst doch so viele natürliche Lockstoffe in das rohe Futter beigeben, dass sollte eigentlich kein Terrier stehen lassen (Thunfisch/Parmesan/Hüttenkäse/Sauerkraut/Apfelessig, ...)
: Welche "Gedreidemischung" gibst Du, könnte es daran liegen das er das Futter nicht mag? Mein Russel verschmäht sein Futter wenn ich Flockenmischungen druntergebe. Ich nehem jetzt gerne die Reis/Gemüse Mischung von Grau oder ab und zu Marengo-Country (bin ich aber nicht ganz so begeister von.
:
: Welche Sorten Gemüse gibst Du? roh oder gedünstet? Ich würze das rohgeraspelte Gemüse gerne mit Kräutern oder einer winzigen Prise Salz.
:
: Das Blut vom Frischfleisch kommt auch immer mit ans Futter.
:
: Bei Deinen beiden könnte es natürlich auch einfach Futterneid sein. Erst mal sehen was die große hat, auffressen und dann zurück zum eigenen Napf :-) Eventuell versuchst Du es die beiden getrennt zu füttern.
:
: Als ich noch FeFu gefüttert habe, war ich mit Bozita ganz zufrieden. Das bekommst Du normalerweise in jedem Futterhandel.
:
: Liebe Grüße an Deinen Russel
: Irene