Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Die immer wieder beliebte TroFu-Frage
29. August 2002 15:28

Hi Ewald, ich denke, ganz so stumpfig sollte man gewisse Thematiken nicht sehen, denn sonst gäbe es keine Foren mehr. Alle Frage wiederholen sich in allen Bereichen, so ist das nun mal im Leben. Da kommt eine Generation und dann die nächste und alle stellen wieder dieselben Fragen und bekommen auch Antworten drauf. Wenn Du ein wenig mehr Kick suchst, dann melde Dich doch einfach in einem Wissenschaftsforum an, da kannste dann mit den Fachleuten über ultrapräsante Details fachsimpeln und bist von dem einfachen Niveau hier weg.......

...ach ja und noch was, "Aufklärungsarbeit" leisten auch staatliche Institutionen und die erzählen auch jahrelang immer wieder dasselbe wie z. B. Robert Koch-Institut, Bundesministerium für Forschung, Wissenschaft und Raumfahrt, Stiftungen wie Sander, Mildred Scheel etc. etc..........komisch, denen wird sowas nicht vorgeworfen, da sind wir alle froh, dass es sie gibt...........

Andrea

30. August 2002 05:21

Hallo Herbert,

danke für den Link, sehr interessantes Thema.
Es würde mich auch interessieren, ob es Statistiken gibt über die Zusammenhänge von Fefu und Krebserkrankungen bzw. Krebsvermeidung bei artgerechter gesunder Ernährung von Welpe an.

Liebe Grüße
Doris

30. August 2002 05:47

Es würde mich auch interessieren, ob es Statistiken gibt über die Zusammenhänge von Fefu und Krebserkrankungen bzw. Krebsvermeidung bei artgerechter gesunder Ernährung von Welpe an.

Liebe Doris,
mich auch. Man muss schaun was man erfahren kann.
Viele Grüße
Herbert

30. August 2002 07:35

: Mir ist das eh (fast) egal ;-) Ein gutes Futter besteht schließlich nicht nur aus K3.

Hi Kathi,
k3 ist kanzerogen, und hat in einem G U T E N Futter nix zu suchen.
Ob es nun in SG drin ist oder nicht weiss ich nicht, würde aber auf was anderes auswewichen wenn K3 drin wäre.
Gruss Heike

30. August 2002 07:48

: meine ta meinte allerdings schon länger, dass das alles nicht so tragisch ist. und selbst wenn k3 krebserregend sein sollte, dauert es so lange. dass der hund sowieso schon tot ist (wenn du verstehst was ich meine. wenn der hund 20 ist, ist´s mehr oder weniger egal woran er stirbt).

Hi,
und dein TA weiss das so genau???
Na gut, ob du an Altersschwäche friedlich einschläfst, oder dich unter Krebsschmerzen windest und dann eingehst, mag für jeden NICHTBETROFFENEN egal sein.
Vielleicht hat der TA auch eine 80 jährigen topgesunden Opa, der jeden Tag 2 Schachteln Zigaretten raucht?
Gratulation. Es gibt halt auch starke Konstitutionen. Aber wer nun dazu gehöhrt und wer später Krebs bekommt ist vielleicht auch Schicksal?
Na ja, ich für meinen Teil habe lieber mit dem Rauchen aufgehöhrt, und mein Hund bekommt keine Stoffe zusätzlich zu denen die eh in der Nahrungskette drin sind, die krebserregend sind. Und nochmal als langweilige Erinnerung: im Humanbereich ist VK 3 verboten, und es gibt V K, welches man dem Futter zuführen kann, und welches nicht krebserregend ist.
Gruss Heike

30. August 2002 08:01

:
: wollte nur mal hören ob Du Erfahrungen aus allererster Hand hast.
: Ist aber auch egal, da ich weiß das Du selber keinen Hund hast.


Hi Kathi,
dann müsste jeder Ta, der eine Kleintierpraxis betreibt: Wellensittiche, Schlangen, Meerschweine, Hunde, Katzen, Hasen, Frettchen, verletzte Wildvögel, Igel, msal ein Pferd, eine Kuh ein Schaf.....haben.
Ich finde nicht, das es zwingend nötig ist einen eigenen Hund zu haben, wenn man sich wissenschaftlich mit V K 3 auseinander setzt.
Gruss Heike