Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bewi-Dog

geschrieben von Gaby(YCH) 
Bewi-Dog
28. August 2002 07:43

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit Bewi-Dog?

Gruß
Gaby


28. August 2002 07:47

Hi Gaby!

Ich füttere seit gut 2 Jahren Bewi-Dog "Basic Croc" unseren beiden. Es geht ihnen gut, das Fell glänzt und vor allem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis (37 Euros für 25 kg) und die Herstellung (alles aus deutschen Landen).

Grüßle
Moni

28. August 2002 08:05

Hallo Moni,
danke für die schnelle Antwort.
: Ich füttere seit gut 2 Jahren Bewi-Dog "Basic Croc" unseren beiden. Fütterst Du es trocken oder auch eingeweicht. In dem Prospekt, das ich vorliegen habe, ist nur das Flockenmenue zum Einweichen vorgesehen.Ist das nicht völlig egal??
Ich mach es nämlich gern mal unterschiedlich, je nachdem was ich untermische.
Wie sieht es mit dem Output aus, ich finde nämlich eigentlich den Faser- und Asche-Anteil ziemlich hoch.
Wie sieht es aus mit K3, dass in dem Futter zu 0.7mg enthalten ist. Hier imForum wird es ja sehr verdammt. Was ist das genau und welche Auswirkung kann es auf den Hund haben?
Grüßli
Gaby

28. August 2002 08:23

Hi Gaby!

So lange nicht 80%tig bewiesen ist, dass K3-Zusatz den Hund umbringt, werde ICH die 0,7g in Kauf nehmen (jeder möge sich sein eigenes Urteil bilden ;-))

Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen. Meine Kleine hat vom Welpenfutter über Junior und jetzt Basic alles super vertragen, Kotabsatz ist normal (2xtäglich) und fest, keine Schuppen, glänziges Fell. Zwischendurch gibt´s auch mal das Balance für unseren "Dicken" ;-))

Neben TroFu gibt´s die ein oder andere Dose und Küchenabfälle und Frischfleisch und im Garten gibt´s Pflaumen & Äpfel. Schließlich ist Hundi ja ein Allesfresser.

Hoffe ich konnte Dir helfen ;-))

Grüßle
Moni

28. August 2002 10:56

Hallo Gaby,

wir haben 3 Jahre Bewi Dog gefüttert und waren damit zufrieden. Das änderte sich aber als wir zwei Welpen dazu bekamen. Wir haben diese Hunde auch auf Bewi Dog umgestellt. Sie vertrugen es überhaupt nicht. Die Gewichtszunahme war auch nicht zufriedenstellend. Daraufhin haben wir auf ein anderes Futter umgestellt.

Seit ein paar Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema gesundes Hundefutter. Ich füttere kein Futter mehr, daß K3 beinhaltet. Für mich ist es genau umgekehrt wie Moni es sieht. So lange nicht bewiesen ist, daß es nicht krebserregend etc. ist, kommt es bei meinen Hunden nicht in den Napf.

Näheres zu K3 erfährst Du unter

[www.Vitamin-K1.de]

(einfach links K3 anklicken).

Zu den anderen Inhaltsstoffen gibt es bei

[www.ich-will-futter.de]

einige interessante Ausführungen.

Gruß

Heidi

28. August 2002 11:00

Hi Heidi!

Dann solltest Du Deinen Hunden auch verbieten, aus Pfützen zu saufen, in Weiher zu hüpfen, ihnen eh kein Fleisch dazu geben etc. denn da ist auch nicht erwiesen, dass nicht diese Faktoren Krebs erregen ;-))

Nix für ungut

K3-belastete, aber glückliche Grüße

Moni