Mera Dog Junior. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mera Dog Junior.

von Desi Elvis(YCH) am 28. August 2002 08:43

So mein kleiner Welpe 9 Wochen alter Mix Rüde) hat bei seiner Familie von der ich ihn hab Bewi-Dog für Welpen bekommen.
Ich habe ihn umgestellt (ohne Problöeme) auf mera -Dog Junior ,da man es mir bei Fressnapf als ein "Super Futter " beschrieben hat...und er nichts anderes (also kein frisches Stückes Obst/gemüse und so weiter) bekommen sollte..

Stimmt das ist das wirklich so ein "Super-Futter" und ab wann kann ich ihm ein Stück Obst oder Gemüse geben???


von Barbara F.(YCH) am 28. August 2002 12:54

Hallo Desi,
ja es ist ein super Futter. Ich gebe es meinen Hunden jeweils bis ende des Wachstums (ca. 16 Monate bei grossen Hunden ).
Ein Stück Obst oder Gemüse ab und zu wird ihm wohl kaum schaden, wenn er es gerne frisst. Einfach nicht andere Fütter /Vitamine/Zusätze noch dazu geben! Im Mera Dog Junior ist alles enthalten, was er braucht.
Viele Grüsse
Barbara F.

von Ursula Stambulla(YCH) am 28. August 2002 13:12

Hallo,
wie groß wird denn Dein Mix wenn er ausgewachsen ist? Wenn es ein großer Hund wird, solltest Du darauf achten, daß er nicht zu schnell wächst, was ich wie folgt mache: Ich züchte DSH und füttere auch Mera-Dog. Das Junior-Futter bekommen meine Junghunde bis ca. (8Monat - Hündin) (10Monat - Rüde) dann stell ich um auf normales Futter (Softdiner). Habe beste Erfahrungen damit gemacht und keine Wachstumsschübe.

Viele Grüße
Uschi

von Andrea(YCH) am 28. August 2002 20:00

Hallo,

zu dem Futter kann ich persönlich leider nicht sehr viel sagen. Bekannte füttern Meradog und sind zufrieden damit.

Obst kannst Du ruhig füttern. Ich züchte Dalmatiner, und meine Welpen bekommen ab ca. der 4 Woche auch Obst (anfangs aber zerkleinert). Ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

Viele Grüße
Andrea & die Wirbelwind Dalmatiner

von Annette(YCH) am 28. August 2002 21:15

Hallo Barbara

Warum ist es denn für Dich ein "Super-Hundefutter"? Es hat ja mittlerweile so viele Futtersorten auf dem Markt, dass einem die Entscheidung schwer fällt und darum denke ich, dass die persönliche Erfahrung anderer Hundebesitzer auch einen grossen Anteil an der letztendlichen Wahl mitspielt. Es wäre nett, wenn Du dies noch genauer definieren könntest.

Vielen Dank

Annette

von Desi+Elvis(YCH) am 28. August 2002 22:19

Mein kleiner Welpe wird wenn er auswachsen ist ca. 40 cm hoch.....

Vielen Dank für alle Antworten!
Desi+Elvis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Oh man Sacoptis Canis :-

    Hallo Sabine, die Sarcoptes- Milbe befällt in erster Linie Hunde mit schwachem Immunsystem. Bekommt ...

  • Angst vorm eigenen Hund

    Hallo Alex! Dazu kann ich auch nur den Kopf schütteln!! Angst den eigenen Hund zu waschen.... Wie ...

  • Futterallergie?

    Hallo Das mit den Allergien ist so eine Sache...es ist meist sehr schwierig herauszufinden, was es ...

  • Hundewiese?

    Hallo Meike, : : dann grüß mir alle mal ganz lieb, du kannst dir gar nicht vorstellen wie gerne ich ...

  • plötzlich hört er nicht mehr

    Hallo Kerstin, die Mengenangaben auf Supermarktfutter machen eh fast jeden Hund zum Mastschwein. Ich ...

  • Hund aus dem Tierheim

    Hallo Klaus! Damit hat Anja vollkommen recht. Durch beruhigen verstärkt sich die Angst eher noch. Da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren