Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vogelbeere/ Eberesche

geschrieben von Katja& Russells(YCH) 
Vogelbeere/ Eberesche
28. August 2002 09:18


verfüttert ihr die Ebereschen beeren an die Hunde? bei uns gibt´s davon so viele im moment?

ab wann sind die hagebutten eigentlich reif, erst nach dem ersten frost hab ich mal gehört....

lg
k.m.c.

28. August 2002 09:36

:
: ab wann sind die hagebutten eigentlich reif, erst nach dem ersten frost hab ich mal gehört....
:
Frost brauchen sie nicht, aber ernten sollte man erst im Oktober, wenn sie ausgereift sind.
Grüße
Sylle

28. August 2002 10:42

:
: verfüttert ihr die Ebereschen beeren an die Hunde? bei uns gibt´s davon so viele im moment?


Hi Katja,

roh sind sie aber giftig...

LG
Martina mit Anhang

28. August 2002 11:02


: roh sind sie aber giftig...
:
Guck ´mal ....
Grüße
Sylle

28. August 2002 13:25

Hi Sylle,

wie meinst Du das? Ich schrieb ja 'ROH'.

Meines Wissens macht man auch recht guten Schnaps draus. Aber auch da
wird das Zeugs erhitzt.

Und es gibt noch einige Pflanzen, wo es ähnlich ist: Hollunder, grüne
Tomaten, grüne Bohnen usw....

Viele Grüße
Martina

28. August 2002 14:32

:
: wie meinst Du das? Ich schrieb ja 'ROH'.
:
ich wollte Deine Warnung durch den Link lediglich verdeutlichen. Wenig Beeren zufällig aufgeschnappt - keine Panik. Aber in roher Form als Beifutter untauglich.
Grüße
Sylle