Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hunde nicht satt?

geschrieben von ines(YCH) 
hunde nicht satt?
28. August 2002 20:40


hallo,heut muß ich doch wirklich eine frage los werden die mir schon lange auf der zunge brennt,hab schon öfters gelesen das die hunde von dem oder dem futter nicht satt werden,sagt mir doch bloß mal wie eure hunde euch das verständlich machen,kann mir das leider so gar nicht vorstellen,und bitte nicht lachen ich mein die frage wirklich ernst,viele grüsse von ines

28. August 2002 20:47

Moinmoin Ines,
nein, ich lache nicht. Mit dem verständlichmachen ist es natürlich so eine Sache. Bei unserem Hund ist es so: Hunger hat er scheinbar sowieso ständig, aber bei manchen Futtersorten wird es recht massiv, was sich durch vermehrtes Bodenkontrollieren nach Freßbarem (egal ob draußen oder drinnen) ausdrückt und in Jammern in extrem maß oder außerhalb der "üblichen" Zeiten.
Hoffe ich konnte Dir helfen.


:
: hallo,heut muß ich doch wirklich eine frage los werden die mir schon lange auf der zunge brennt,hab schon öfters gelesen das die hunde von dem oder dem futter nicht satt werden,sagt mir doch bloß mal wie eure hunde euch das verständlich machen,kann mir das leider so gar nicht vorstellen,und bitte nicht lachen ich mein die frage wirklich ernst,viele grüsse von ines


30. August 2002 08:23

sich durch vermehrtes Bodenkontrollieren nach Freßbarem (egal ob draußen oder drinnen) ausdrückt und in Jammern in extrem maß oder außerhalb der "üblichen" Zeiten.

Hi,
kann mich dem nur anschliessen.
Gestern waren wir weit über Meggies Fressenszeit noch unterwegs.
An einem Strassenbaum machte sie einen Aussfallschritt ins Grüne und schlang sich eine angegammelte Butterstulle runter(Hund war an der Leine).
Wenn sie nicht einigermassen Satt ist, ist sie IMMER so!! Der absolute Graus: nur auf Futtersuche, jede Parkbank wird umkreist, Freilaufen ist nur mit absoluter Kontrolle möglich, denn sie sucht die berliner Parks systematisch im Gebüsch nach ekligen Sachen ab.
Ausserdem habe ich immer die Angst im Nacken, dass wieder mal irgendein Irrer Gift gelegt hat.
Wenn sie gesättigt ist(nicht vollgefressen, sondern normal gesättigt), ist das Zusammenleben wesentlich entspannter und der ganze Hund ausgeglichener.
Gruss Heike

30. August 2002 08:25

Hi,

also meine Hunde sammeln auch im "hungrigen" Zustand nichts auf. Ist bei mir schlicht verboten - hunger oder nicht.

Gruß
Kathi

30. August 2002 08:32


Hi Kathi,
bei uns ist es auch verboten.
Da Meggie aber eine Zeitlang auf der Strasse lebte, hat sie leider saugute Erfahrungen "erfressen".
Ich bin schon mächtig stolz wie gut sie mittlerweile hört, ich habe neulich eine Frau getroffen, die auch eine Hündin hatte, die auf der Strasse lebte, und die auch perfekt in der Futtersuche war.
Sei froh, dass deine Hunde nicht so sind.
Und glaube mir: es ist nicht einfach, mit solch einem Fressmonster. Auch hatten wir schon einmal Magen auspumpen, und ihre italienische Strassenhundefreundin kam einmal schwanzwedelnd mit einer Pappschachtel Rattengift zu uns zurück nach Streifgang. Also leicht nehme ich das nicht.

Gruss Heike

30. August 2002 08:55

Hallo Heike,

: Und glaube mir: es ist nicht einfach, mit solch einem Fressmonster.

das weiß ich ;-)

Gruß
Kathi